Fix: Aus für Beachvolleyball Turnier am Wörthersee

Keine Beachvolleyball-Arena mehr am Wörthersee in Klagenfurt | Foto: ACTS
  • Keine Beachvolleyball-Arena mehr am Wörthersee in Klagenfurt
  • Foto: ACTS
  • hochgeladen von Stefan Plieschnig

KLAGENFURT, KÄRNTEN. Der Kärntner Landeshauptmann Peter Kaiser hat gemeinsam mit Event-Organisator Hannes Jagerhofer am Montag das Aus des Beachvolleyball-Turniers am Klagenfurter Wörthersee fixiert. Grund seien die zu hohen Kosten. Das Land Kärnten und die Stadt Klagenfurt würden nicht mehr genug finanzielle Mittel zur Verfügung stellen, um das Turnier zu erhalten. In einem ersten Statement spricht die Klagenfurter FPÖ von einem "Totalversagen der SPÖ geführten Regierung in Stadt und Land".

Das weltweit einzigartige Turnier am See hat von 1996 bis 2016 stattgefunden. Schon heuer wurde das größte Beachvolleyball-Ereignis in Österreich aufgrund der Austragung der Weltmeisterschaft auf der Wiener Donauinsel ausgetragen. Auch für die Zukunft sei Wien als Austragungsort der Major Series ein Thema. 

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.