Kinder begeistert
Fußball-Offensive der Stadt Klagenfurt voller Erfolg

Sportstadtrat Franz Petritz besuchte das erste der Klagenfurt Sport Fußballcamps bei Austria Klagenfurt | Foto: StadtKommunikation/Pessentheiner
  • Sportstadtrat Franz Petritz besuchte das erste der Klagenfurt Sport Fußballcamps bei Austria Klagenfurt
  • Foto: StadtKommunikation/Pessentheiner
  • hochgeladen von Lukas Moser

Start für die "Klagenfurt Sport Fußballcamps 2022 –by Capelli Sport" mit mehr als 40 Mädchen und Jungen. Noch bis Ende August können Kinder und Jugendliche im Alter von fünf bis 15 Jahren an den Camps auf verschiedenen Klagenfurter Fußballplätzen teilnehmen. Die Stadt fördert jedes Kindes, das mitmacht, mit 54 Euro.

KLAGENFURT. Es sind fantastische Momente, in denen Kids unter professioneller Anleitung ihrer Leidenschaft nachjagen können - egal, ob sie schon bei einem Fußballverein sind oder nicht. Die Stadt unterstützt die Teilnahme jedes Kindes mit 54 Euro. Die Kosten für die jeweils viertägigen Fußballcamps belaufen sich damit auf 135 Euro.

"Erstes Camp ein voller Erfolg"

"Schon das erste Fußballcamp bei Austria Klagenfurt war ein voller Erfolg. Ich bin davon überzeugt, dass auch bei den nächsten vier Terminen viele begeisterte Kinder dabei sein werden", freut sich Sportreferent Franz Petritz. Geboten wird ein attraktives Gesamtpaket mit professionellem Training. Jedes Kind erhält dazu eine vollständige Ausrüstung und Verpflegung.

Auch verschiedene Bewerbe

Markus Innerhofer, Trainer des aktuellen Fußballcamps bei Austria Klagenfurt, über den Ablauf: "Zu den Fußballcamps gehören mehrere Stunden Fußballtraining täglich – vor allem Technik-Training und Spielformen. Wettbewerbe, wie der Elfmeterkönig oder der Superdribbler, bringen genau den richtigen Schuss Spannung und Anspannung rein. Auch eine Mini-WM ist dabei, bei der die Kinder und Teenies im Team glänzen können."

Micheu: "Camp ist richtig cool"

Robert Micheu, Technischer Leiter der Austria Klagenfurt und Gastgeber des aktuellen Fußballcamps, zeigt sich überzeugt: "Die Buben und Mädels sind nicht nur bestens betreut, sondern erhalten ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. Das Camp ist richtig cool." Immer wieder zücken die Eltern und vorbeikommende Zuschauer ihr Handy, um spektakuläre Momente, interessante Übungen oder eben ihre glücklichen Kinder zu fotografieren und zu filmen.

Noch vier weitere Camps

Wer auch noch an der Fußball-Offensive teilnehmen möchte, kann sich unter www.fussball-offensive.at anmelden. Infos erteilen auch die teilnehmenden Vereine. Die weiteren Termine der "Klagenfurt Sport Fußballcamps 2022 –by Capelli Sport": Vom 19. Juli bis zum 22. Juli beim ASK Klagenfurt, vom 1. August bis zum 4. August erneut bei der Austria Klagenfurt, vom 22. August bis zum 25. August beim SV Donau Klagenfurt und vom 29. August bis zum 1. September beim Annabichler SV.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.