LAC Klagenfurt
Günther Gasper neuer Vize-Europameister im Hochsprung

Foto: kk

Günther Gasper holt sich Silber bei der Masters-Europameisterschaft im Hochsprung in Portugal.

KLAGENFURT/BRAGA. Der neue Vize-Europameister im Hochsprung in der Altersklasse M55 heißt Günther Gasper. Mit sensationellen 1,70 Meter im ersten Versuch sicherte sich der LAC-Klagenfurt Athlet bei der Masters-Europameisterschaft in Braga (Portugal) die Silbermedaille und verpasste nur ganz knapp Gold.

Fünffacher Staatsmeister

Zur Leichtathletik kam Gasper vor 41 Jahren über den Schulsport und blieb seither der Leichtathletik treu. Insgesamt sammelte der fünffache Staatsmeister im Lauf seiner Karriere unzählige Medaillen und Titel bei Österreichischen sowie Kärntner Meisterschaften. Seinen Erfolgslauf setzt er schon seit Jahren im Mastersbereich fort. Im Jahr 2006 krönte er sich im Hochsprung zum Senioren-Weltmeister (M35) und im Jahr 2008 zum Senioren-Europameister (M40).

Rekorde am laufenden Band

Aktuell hält Gasper bei 13 Kärntner Landesrekorden im Hochsprung, Dreisprung und Speerwurf, angefangen von der Klasse U23 bis M55. Auch mit einem österreichischen Rekord kann sich Gasper schmücken. In der Klasse M45 übersprang er im August 2012 1,91 Meter. Im Jahr 2003 begründete er das LAC-Kindertraining neu und trainiert seither den LAC-Nachwuchs. Günther Gasper wird von Diplomtrainer Georg FRANK betreut.

Hallen-EM in Braga

Die Hallen-Europameisterschaften der Masters finden heuer von 20. bis 27. Februar in Braga/Portugal statt. Mehr als 2.300 Athletinnen und Athleten haben für diese Großveranstaltung genannt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.