Klagenfurt: Boogie Woogie bis die Sohlen glühen!

Karin Löfler und René Puglnig
  • Karin Löfler und René Puglnig
  • Foto: Regina Courtier
  • hochgeladen von René Puglnig

Der Klagenfurter Verein „Next Dance Club – NDC“ holt die schwungvollste Tanzrichtung mit Anfänger-Workshops am 21. und 22. Mai im Dancepoint, St. Veiter Straße 58, in die Lindwurm-Stadt: Boogie Woogie! Trainiert wird – einzigartig in Kärnten – der bei Turnieren übliche und schnelle 8er-Grundschritt. Der Spaß ist garantiert!

Boogie Woogie – eine Musikrichtung bei der man nicht ruhig bleiben kann. Die Tanzstile dazu sorgen für unvergessliche Momente, Spaß und pure Lebensfreude! In Europa versteht man unter Boogie Woogie eine Weiterentwicklung von Jitterbug, Lindy Hop und Rock’n’Roll der 50er-Jahre, die die GIs mit ins Land brachten. Beim Workshop werden die Grundlagen des bei Turnieren üblichen 8er-Grundschrittes gelernt. Es sind natürlich keine Vorkenntnisse notwendig. Einfach Tanzpartner/Tanzpartnerin und Sportschuhe mitbringen und es kann los gehen!

„Wir freuen uns, dass wir die ehemalige Turniertänzerin und mehrfache Wiener Meisterin Karin Löfler für uns als Workshop-Leiterin gewinnen konnten“ erzählt der Organisator René Puglnig. Mitmachen kann natürlich jeder, der einfach mal den Turnier-Boogie-Woogie ausprobieren möchte. “Das Boogie Woogie Feeling lässt mich nicht mehr los. Abgesehen vom ‘Drive’ fasziniert mich vor allem, dass man versucht die Musik zu interpretieren. Es gibt also kein Programm, keine starre Figurenfolge.“ schwärmt Karin Löfler. Nach dem Workshop sind die Teilnehmer bereits in der Lage erste Figuren auf das Tanzparkett zu zaubern und bereit für die nächst Tanzparty! „Nach dem Rock’n’Boogie Festival 2015 gibt es auch heuer wieder einige Highlights rund um das Thema Vintage, Retro, Rockabilly und den einzigartigen Lifestyle der 50er- und 60er-Jahre!“ freut sich René Puglnig. Die Termine zu den nächsten Partys, Workshops und Tanzabende in Kärnten gibt es auf http://www.rocknboogie.at

Boogie Woogie Start-Up-Workshop

21./22. Mai 2016, Dancepoint, St. Veiter Straße 58, Klagenfurt am Wörthersee,

SA: 14:00 – 16:00 Uhr, SO: 12:00 – 14:00 Uhr
ACHTUNG: Begrenzte Teilnehmerzahl, Anmeldungen bitte online unter http://www.nextdanceclub.at

• Der Workshop geht über 2 Tage (SA/SO)
• Inkludiert: Übungs-Training mit NDC am 01. Juni 2016, 19:00 bis 21:00 Uhr
• Pro Tag zwei Einheiten/90 Minuten
• Es sind keine Vorkenntnisse notwendig
• Erweitertes Training für fortgeschrittene Teilnehmer
• Tanzpartner-Service: Solo-Anmeldungen möglich
• Preis: EUR 40,– pro Person

Wo: Dancepoint, St. Veiter Str. 58, 9020 Klagenfurt am Wörthersee auf Karte anzeigen
Anzeige
Das Team von Turkuaz freut sich sehr, die Gäste wieder mit ihren mediterranen Spezialitäten verwöhnen zu können.
14

Klagenfurt
Kulinarischen Kurzurlaub im „Turkuaz" genießen

Fresh – Tasty – Casual: Das ist das Schnellrestaurant „Turkuaz" in den City Arkaden Klagenfurt mit leckeren Döner- und Pizzagerichten, zubereitet mit frischen Zutaten. Es gibt sogar einen Gutschein zu gewinnen! KLAGENFURT. Nach der langen Lockdown-Pause kommt in den City Arkaden endlich wieder Urlaubsfeeling auf. Das Team rund um Geschäftsführer Selcuk Yalcin freut sich, seine Gäste im „Turkuaz" endlich mit leckeren türkischen Gerichten verwöhnen zu dürfen. „Turkuaz" ist das türkische Wort für...

Anzeige
In der Adi-Dassler-Gasse in Klagenfurt-Viktring entsteht der neue Ranacher Werkstatt-Shop. Hierfür und für die Filialen in den Bezirken wird noch nach Verstärkung gesucht.

Stellensuche
Ranacher sucht Verstärkung für sein Team

Lust auf einen Job in einem zukunftssicheren Betrieb? Ranacher vergrößert sein Filialnetz und sucht Mitarbeiter. KÄRNTEN. In der Ranacher Zentrale in Viktring entsteht ab Herbst ein Werkstatt-Shop, wo Kunden all das bekommen, was es draußen in den Filialen gibt. Hierfür werden neue Räumlichkeiten geschaffen und zusätzliche Mitarbeiter benötigt. Aber auch in den Bezirken wird nach Unterstützung gesucht. Geboten werden flexible Arbeitszeiten in einem zukunftssicheren Unternehmen. Folgende...

Anzeige
Christoph Moser bietet den Mercedes-AMG GT als normalen Sportwagen und als Cabrio zum Mieten an!
Aktion 3

Gewinnspiel
Sommer - Sonne - Cabrio! Gewinne einen Tag mit dem Mercedes AMG C63S Cabriolet!

Mitmachen lohnt sich! Wir haben ein tolles Gewinnspiel für dich: Du wolltest schon immer mal den Mercedes AMG C63S Cabriolet testen? Dann hast du jetzt die Gelegenheit dazu! Mach mit und du hast die Chance dieses tolle Auto für einen ganzen Tag zu fahren. Was den AMG besonders machtUnbändige Kraftentfaltung, überragendes Handling und ein satter, massiver Sound – das sind die Elemente, die das einzigartige Fahrerlebnis des Mercedes AMG C63S Cabriolet ausmachen. Durch das ausgewogene...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen