Anzeige

Frauenpower am Golfplatz
Jaques Lemans Golfclub St. Veit Längsee

Die Green Ladies des Golfclub St. Veit | Foto: Privat
  • Die Green Ladies des Golfclub St. Veit
  • Foto: Privat
  • hochgeladen von Katrin Pinter

Es greent so green, wenn wir Ladies über das Fairway ziehen ...

Es war eine Frau, die Mitte des 15. Jahrhunderts zur Popularisierung des Golfsports beitrug, und zwar Maria Stuart, Königin von England. Allerdings dauerte es noch 400 Jahre bis zur Selbstverständlichkeit, dass Frauen neben Männern Golf spielen durften. In unserem Club ist der Frauenanteil bereits bei 40 Prozent. Die Forschung meint, dass Frauen weniger Muskelmasse für diesen Sport mitbringen, dafür aber wesentlich flexibler sind, um diesen Sport auszuüben.

Mentale Stärke

Persönlich bin ich davon überzeugt, dass Frauen – egal welchen Alters – schon wegen ihrer mentalen Stärke, ihrer trainierten Kommunikation, dem Interesse an Neuem, ihrem Bedürfnis nach Beweglichkeit, der Freude an Geselligkeit und der Lernwilligkeit prädestiniert für den Golfsport sind. Wir Greenladies sind eine Gruppe von derzeit 50 golfenden Frauen, die diesen Sport mit viel Engagement ausüben. Neben Berufstätigkeit und Enkeldiensten. Wir trainieren, spielen Turniere und arbeiten an unserem Saisonthema. Heuer: Mental-e-Stärke.Eine Reihe von Veranstaltungen sind dazu geplant, auch um die Gruppendynamik zu stärken. Das aktive Clubleben sehen wir als interessante Bereicherung unserer Freizeit welches, dank der Unterstützung unseres Präsidenten Erich Dörflinger, hervorragend funktioniert. Als Ladiescaptain der Greenladies und begeisterte Golferin gratuliere ich jeder Frau, egal welchen Alters, die sich für den Golfsport entscheidet.

Jaques Lemans Golfclub St. Veit Längsee
Unterlatschach 25
9313 St. Georgen am Längsee
+43 4213/414130
golfstveit.at
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.