Geschäftsjahr 2018
Äußerst erfreuliche Umsatzsteigerung

Klaus Einfalt, Vorstandsmitglied SW Umwelttechnik
  • Klaus Einfalt, Vorstandsmitglied SW Umwelttechnik
  • Foto: SW Umwelttechnik
  • hochgeladen von Christian Lehner

Erfolgreichstes Jahr (2018) bisher für das Klagenfurter Unternehmen SW Umwelttechnik.

KLAGENFURT. Mit einer 26-prozentigen Umsatzsteigerung (auf 77,4 Millionen Euro) und ausgezeichneten Ertragszahlen ist das Geschäftsjahr 2018 das erfolgreichste in der Geschichte des Unternehmens "SW Umwelttechnik". "Mit der konsequenten Umsetzung unserer Strategien und hohem Einsatz ist es uns gelungen, die ausgesprochen gute Marktsituation in Osteuropa für uns zu nutzen und zu verwerten", bilanziert Klaus Einfalt, Vorstandsmitglied der SW Umwelttechnik. Insbesondere in Ungarn habe ein regelrechter Bauboom im Hochbausektor geherrscht, auch in Rumänien entwickelte sich dieser sehr gut. Zusätzlich wurden vermehrt öffentliche Straßenbauprojekte vergeben, wodurch sich auch der Geschäftsbereich Wasserschutz etwas erholte.
Der Höhepunkt des Jahres war die Eröffnung des dritten Werks in Rumänien im September. "Der zusätzliche Standort ist ein weiterer Schritt zur Umsetzung unserer Strategie, die den flächendeckenden Ausbau der Produktionskapazitäten in Rumänien vorsieht", erklärt Einfalt.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen