Flughafen Klagenfurt
Maximilian Wildt ist neuer „Head of Airline Marketing"
Das Management-Team des Klagenfurter Flughafens bekommt Verstärkung: Maximilian Wildt übernimmt mit Februar das Airline-Marketing,
KLAGENFURT. Die Geschäftsführung des Klagenfurter Flughafens konnte einen erfahrenen Manager aus der Airline-Branche für die Position des „Head of Airline Marketing“ gewinnen: Mit Maximilian Wildt wird das Airline-Marketing des Unternehmens nicht nur verstärkt, sondern auch neu strukturiert.
Erfahrener Airline-Experte
Der Niederösterreicher Maximilian Wildt, konnte neben seinem Bachelor- und Masterstudium an der Fachhochschule des bfi Wien in den Gebieten Transportmanagement und Unternehmensführung bereits Erfahrungen in den Bereichen Handling und Netzplanung bei der Flughafen Wien AG und Austrian Airlines sammeln. Seit 2018 war er bei der Fluggesellschaft Laudamotion (Ryanair Gruppe) für die Netzplanung und die fachliche Assistenz der Geschäftsführung verantwortlich. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem engagierten Team zur Weiterentwicklung des Airport Klagenfurt beitragen zu können. Unser Ziel ist es, nach der für die gesamte Branche äußerst herausfordernden Corona-Krise, möglichst rasch mit voller Energie durchzustarten und die Potenziale des Flughafens und seines Catchments zu nutzen, sowie neue Kooperationspartner ins Boot zu holen“, so Maximilian Wildt.
Nils Witt, Geschäftsführer des Airport Klagenfurt, zeigt sich erfreut über die Verstärkung seines Management-Teams: „Mit Maximilian Wildt holen wir uns einen jungen, aber bereits sehr erfahrenen Airline-Experten an Bord, mit dessen Expertise wir den Bereich Airline Marketing auf neue Beine stellen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.