Bruchlandung am Flughafen Klagenfurt

Der Flughafen Klagenfurt wurde nach der Bruchlandung gesperrt. | Foto: Woche/Archiv
  • Der Flughafen Klagenfurt wurde nach der Bruchlandung gesperrt.
  • Foto: Woche/Archiv
  • hochgeladen von Markus Vouk

KLAGENFURT. Ein 51-Jähriger Pilot aus Deutschland verlor gestern Nachmittag während dem Landeanflug auf den Flughafen Klagenfurt aufgrund einer Windböe die Kontrolle über sein Kleinflugzeug. Das Flugzeug geriet in eine Schlingerbewegung und landete in einem Wiesenstück neben der Landebahn und das Fahrwerk knickte ein. Der Pilot wurde bei der Bruchlandung nicht verletzt. Am Flugzeug entstand erheblicher Ssachschaden.

Flughafen wurde gesperrt

Während der Bergungsarbeiten musste der Flugbetrieb am Airport Klagenfurt eingestellt werden. Der 51-Jährige Pilot hatte unter Anleitung eines Einweisers auf dem Flughafen insgesamt fünf sogenannte Touch-and-Go-Anflüge durchgeführt, das Unglück ereignete sich beim fünften Landeanflug.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.