10.10.2016, 09:30 Uhr

Führungswechsel bei Xamoom

Übergabe der Xamoom Geschäftsführung: Mitgründer Georg Holzer und seine Nachfolgerin Barbara Klinser-Kammerzelt (Foto: xamoom)

Barbara Klinser-Kammerzelt hat die Geschäftsführung übernommen.

KLAGENFURT. Barbara Klinser-Kammerzelt übernimmt Geschäftsführung des Klagenfurter Start-Ups Xamoom. Das Unternehmen wird auch eine Niederlassung in Wien gründen. Die Kärntnerin aus Seeboden am Millstätter See war zuletzt Chef Digital Office bei der Mediaagenturgruppe IPG Mediabrands. „Der spannendste Bereich war hier sicher Mobile, wo auch aktuell das größte Wachstum steckt. Darum freue ich mich umso mehr, mich diesem Thema nun ganz und gar widmen zu können und das Potenzial dieses Kanals inhaltlich auszureizen“, erklärt Klinser-Kammerzelt.

Fokus auf Produkt legen

Georg Holzer, bisheriger Geschäftsführer, kann sich nun wieder verstärkt dem Produkt widmen. „Ich war sicher ein guter CEO für die Gründungsphase und die ersten 20 Kunden. In unserem Location CMS steckt aber das Potenzial für 200, 2.000 oder noch mehr Kunden. Dafür braucht es nun andere Qualitäten“, meint der Co-Gründer. Xamoom zählt mittlerweile Kunden in vier europäischen Ländern und ist unmittelbar davor, die ersten Aufträge in den USA an Land zu ziehen. Das Unternehmen ist aus aus dem Netzkulturprojekt pingeb.org entstanden.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.