22.09.2014, 13:32 Uhr

Work-Life-Balance ist ein wichtiger Faktor

Christian Seidler, Inhaber von "Bricks & Co"
Interview mit Christian Seidler, Inhaber von "Bricks & Co".


Warum sind Sie Unternehmer geworden?
Der wichtigste Faktor war sicherlich: Spaß haben, mit dem was man tut! Unternehmertum ist spannend und abwechslungsreich, aber auch mit sehr viel Arbeit verbunden.

Was ist das Schönste daran, Unternehmer zu sein?
Für mich ist das Schönste immer wieder neue Ideen umzusetzen und kreativ zu sein. Natürlich ist auch die Entscheidungsfreiheit ein wichtiger Punkt. Außerdem ist die unternehmerische Tätigkeit so vielfältig, so dass es niemals langweilig wird.

Wo liegen die Herausforderungen?
Die größte Herausforderung besteht darin sich immer wieder neuen Gegebenheiten anzupassen. Die Konkurrenz schläft nicht, deshalb ist es wichtig immer offen für Neues zu sein. Wobei für mich persönlich mittlerweile die Work-Life-Balance ein wichtiger Faktor in meinem Tun ist.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.