Tropische Temperaturen - Vermehrte Einsätze beim Roten Kreuz Klosterneuburg

ÖRK: Engagierter Einsatz trotz Hitze
  • ÖRK: Engagierter Einsatz trotz Hitze
  • hochgeladen von Thomas Wordie

Die Hitzewelle dauert nun schon mehrere Wochen an. Kurze Regenschauer, sorgten nur für kurze Abkühlung, dafür für hohe Luftfeuchtigkeit. Auch das Rote Kreuz Klosterneuburg verzeichnete dadurch eine Steigerung der Einsätze im Bereich des Hitzekollaps, Kreislaufproblemen, Dehydration, … Aber auch Insektenstiche (Wespen) und damit möglich allergische Reaktionen haben in den letzten Tagen zugenommen. Ein besonderer Dank gilt daher den Dienstmannschaften des Roten Kreuzes, die trotz der Hitze die Einsatzbereitschaft aufrecht erhalten und sich bemühen Transportzeiten einzuhalten.

Wo: Rotes Kreuz Klosterneuburg, Kreutzergasse 11-13, 3400 Klosterneuburg auf Karte anzeigen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen