PBZ Klosterneuburg
Zivildiener boxt sich zum Staatsmeister-Titel
- Zivildiener Felix Seigfried feierte im Boxring seinen bisher größten sportlichen Erfolg.
- Foto: PBZ Klosterneuburg
- hochgeladen von Rainer Seebacher
Felix Seigfried absolviert gerade seinen Zivildienst im PBZ Klosterneuburg. Kürzlich wurde er in der Klasse Neulingsmeister bis 65 kg Staatsmeister.
KLOSTERNEUBURG. Das Pflege- und Betreuungszentrum Klosterneuburg beschäftigt einen frisch gebackenen Staatsmeister im Boxen. Der Zivildiener Felix Seigfried konnte kürzlich in der Klasse Neulingsmeister, 65 kg den Meistertitel erkämpfen. Zum Hintergrund: Neulinge sind alle Damen und Herren, die zwischen 0 - 5 Kämpfe in Boxen oder Ringsport haben.
In der Arbeit ist Felix umsichtig im Umgang mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, erledigt engagiert seine Aufgaben und ist eine wichtige Stütze im Team, betont das PBZ Klosterneuburg. Seigfried trainiert seit vier Jahre im Boxteam Bounce Ottakring. Der Staatsmeistertitel ist sein bisher größter Erfolg.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.