Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte

FiP = Frühstück im Park ist ein wöchentliches gutes, gesundes und stärkendes Frühstück von 8.00 bis 10.00 Uhr für obdach- und wohnungslose Menschen im Esterhazypark.
Frühstück im Park sieht in obdach- und wohnungslosen sowie von Armut betroffenen Menschen nicht die „Anderen“, sondern die Menschen, die sie sind. Wir werten nicht, sondern kommen mit einem Geschenk in den Park, in dem immer wieder Menschen übernachten (müssen).
Indem FiP einmal in der Woche warmes, gutes, gesundes und stärkendes Frühstück zubereitet, transportiert und bedingungslos offeriert, kommen wir mit einem niederschwelligem Kommunikationsangebot zu den Menschen auf der Straße, an denen normalerweise vorbeigegangen wird.
Nach wie vor gehen leider viele Menschen davon aus, dass diese Menschen selbst Schuld sind an Ihrer Situation, was aber bei weitem nicht immer der Fall ist!
Man kann sehr schnell unverschuldet in eine Situation kommen, in der man alles verliert.
Leider wird es dies in dieser Form nicht mehr lange geben, denn es gibt keine Unterstützung von der Stadt und es fehlt auch an Helfer/innen :-( 
Die Arbeit ist ehrenamtlich, was zu einem vor ersten Stopp Ende des Jahres 2021 führen wird: Das Projekt soll als social Business neu aufgesetzt werden und somit auf sehr und bisher nie dagewesene niederschwellige Art Menschen unbürokratisch eine Chance geben, mitzuarbeiten und etwas zu verdienen.
Ich finde es großartig, dass es diese Hilfe für diese betroffenen Menschen gibt , denn ansonsten gibt es nur ein paar Heime als Anlaufstelle, viele ziehen aber " das Freie" vor.
Dringend werden Helfer gesucht die bis Oktober noch mithelfen können, sei es mit selbst Gebackenen ( ich spende auch immer wieder Mal Muffins ;-) oder mal Lebensmittelspenden abholen oder Essen verteilen und vor Weihnachten (22.12) wird es im Park ein "Weihnachtsessen" geben und da werden an die 100 Kartons mit Geschenken befüllt! Auch dafür werden noch Spenden ( Kleidung, Schlafsäcke, Isomatten usw.) und Weihnachtsgebäck benötigt.
Seht euch das Foto an, es ist relativ einfach diesen Menschen zu helfen, sie brauchen nicht viel und freuen sich selbst über so etwas "banales" wie selbst gemachte Muffins, deshalb helfen, nicht weg schauen!
Wer mithelfen möchte, meldet sich bitte hier: fipesterhazypark@gmail.com
Hier gibt es noch weitere Infos und Fotos https://fruehstueckimpark.at/

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen