Erstes Englisch-Zertifikat bereits im Kindergarten
STETTELDORF AM WAGRAM. „Polly the Collie“ bringt den Kindergartenkindern, u. a. auch in Stetteldorf, die englische Sprache mit der international erfolgreich eingesetzten Helen Doron Methode spielend näher.
Die Engländerin Helen Doron hat vor über 25 Jahren ein überzeugendes Programm entwickelt, das es Kindern zwischen 0 und 12 Jahren ermöglicht, Englisch gleichsam als zweite Muttersprache zu erlernen. Der Trick ist, die Kinder schon möglichst früh in ein englischsprachiges Umfeld einzubetten, wo sie sich spielerisch die zusätzliche Sprache aneignen können. Freude, Spaß und Spiel sind dabei die entscheidenden Elemente.
Learning Centre Tullnerfeld
Karin Harreither ist die Leiterin des Lernzentrums Tullnerfeld, war nach ihrem Studium mehrmals für längere Zeit beruflich im Ausland tätig und weiß daher, wie wichtig Fremdsprachen sind. Für die eigenen Kinder machte sie sich auf die Suche nach dem ihrer Meinung nach besten Englischkurs und kam dabei auf die Helen Doron Methode. „Ein entscheidender Vorteil dieser Methode ist, dass die Kinder nicht ‚lernen müssen‘, sondern die Sprache ganz nebenbei bzw. spielerisch aufnehmen. Forschungen haben ergeben, dass bis zum Alter von sechs Jahren das Gehirn noch äußerst flexibel ist und spielerisch damit fertigwird, die Strukturen auch für mehrere Sprachen gleichzeitig anzulegen, sofern das richtige Umfeld geboten wird. Bei unseren Kursen in den Kindergärten nutzen wir diese Vorgabe, um Kindern alles in die Hand zu geben, um Englisch in Aussprache, Grammatik und Vokabular wie eine Muttersprache zu erlernen.“
Das Learning Centre Tullnerfeld bietet aber auch Englischkurse für alle Altersgruppen an. Basierend auf dem Programm „Ready2Learn“, welches bereits speziell auf Lehrstoff und die Prüfungs-Situationen in den Hauptschulen, Gymnasien und höheren Schulen unserer Region abgestimmt ist, wird auch Privatunterricht angeboten.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.