Alfred Blaim reiste mit seinem Motorrad nach Wladiwostok

Mongolische Frauen
2Bilder

Alfred Blaim präsentiert in einer authentischen HDAV Live-Multivisions-Show sein „Abenteuer Asien“ - eine Reise mit dem Motorrad von Horn nach Wladiwostok und zurück.
Erstmals werden seine Aufnahmen am 3. November um 19:30 Uhr im Pfarrhof Idolsberg auf einer Großformat-Leinwand in einer Größe von 3,70  x 2,10 Metern (16:9) in bester HD-Qualität gezeigt.

30.000 Kilometer im Sattel seines Stahlrosses BMW F800GS, 700 Kilometer mit einem Auto-Taxi und 9.300 Kilometer mit der Transsibirischen Eisenbahn durch 12 asiatische Länder legte der Horner Alfred Blaim, leidenschaftlicher Motorradfahrer, Hobbyfotograf und -filmer in 140 Tagen von April bis August 2017 bei seiner einzigartigen Reise „Abenteuer Asien“ zurück.

Angetrieben durch Abenteuerlust und Neugier auf fremde Länder und Kulturen machte sich der Abenteurer mit seinem Motorrad auf den Weg nach Osten. Von den Kurdengebieten der Türkei und des Iran erzählt er von der unglaublichen Gastfreundschaft, mit welcher er empfangen wurde. Entlang der legendären Seidenstraße besuchte er in Usbekistan die faszinierenden Orte Samarkand, Buchara und Chiwa. In Tadschikistan begann sein erstes richtiges Motorradabenteuer auf der zweithöchsten Fernstraße der Welt, dem PAMIR-Highway.

Die kaputte Kupplung holte ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück. In Kirgistan gerät er wegen der beeindruckenden Landschaft geradezu ins Schwärmen. In der Mongolei besuchte er in Ulaanbaatar das legendäre „Naadam-Fest“. Am Sibirien-Highway musste er die kaputte Lichtmaschine reparieren. Ein Auffahrunfall und immer wieder Motoraussetzer machten ihm das Leben schwer. Der Eisenreiter hat auf dieser Reise mit großen Problemen an seinem Stahlross zu kämpfen. Nach 27.500 Kilometer erreichte er mit Wladiwostok am Pazifischen Ozean, den östlichsten Punkt seiner Reise. Ganze sieben Tage fuhr er mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Moskau, und mit seinem Motorrad wieder zurück nach Horn.

Alfred Blaims Resumé: „Ich habe auf dieser Reise alles geben müssen. Oft war ich gezwungen an meine Leistungsgrenze zu gehen. Als Entschädigung für diese Strapazen habe ich viel Neues gesehen, fremde Menschen und deren Kulturen kennen und schätzen gelernt. Die Armut der Menschen hat mich bedrückt, aber die Weite Sibiriens hat mich auf dieser Reise ganz besonders beeindruckt.“

In seiner HDAV Live-Multivisions-Show zeigt er die Eindrücke dieser einzig- artigen Motorradreise. Er möchte die Zuseher auf diese Reise virtuell mitnehmen und versucht die Begeisterung, die er unterwegs erfahren hat, durch Bilder, Videos, Musik und seinen Live-Vortrag weiterzugeben.

Mongolische Frauen
Dschingis Khan

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Christopher Rothbauer greift morgen über 200 Meter Brust ins Olympiageschehen ein.
Video

Olympia Niederösterreich
Rothbauers Premiere: NÖ Olympia-Show vom 26.07.2021 (Video!)

Sieh hier unsere tägliche Olympia-News Show. In der Ausgabe vom 26. Juli geht's um Brustschwimmer Christopher Rothbauer, recycelte Medaillen und vieles mehr. NÖ/TOKIO. Christopher Rothbauer ist Österreichs Nummer 1 im Brustschwimmen. Morgen startet der 23-Jährige aus Himberg bei Olympia im Bewerb über 200 Meter Brust, wo er bereits 2016 bei der Junioren-EM Bronze holte. Seit 2020 hält Rothbauer auch den österreichsichen Rekord über diese Distanz. Mit einer Zeit von 2:09,88 pulverisierte...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen