Erfolgreiches Feuerwehrfest mit Fahrzeugsegnungen

26Bilder

Das jährliche Feuerwehrfest ging trotz Regen sehr erfolgreich über die Bühne. Eine Segnung von einem Feuerwehrfahrzeug und einem LKW der Firma Schütz waren nur einige Highlights am Wochenende.
Ein großes Dankschön gebührt den vielen Helfern beim Feuerwehrfest!

"Wenn die Feuerwehr ihr Fest abhält, regnets immer", unisono die Kommentare der Festbesucher. Doch der Erfolg hält den Regen im Schatten. Somit zollt die Bevölkerung der Feuerwehr Anerkennung und bescherrte dem 3 Tagesfest eine tolle Stimmung.

Festakt:
Am Sonntag, 22.07.2012, konnten zwei Schwerfahrzeuge ihrer Bestimmung übergeben werden. Ein Versorgungsfahrzeug mit Kran der FF Weissenkirchen und ein Sattelzug mit Kran der Baufirma Schütz. Das Gemeinsame zwischen Feuerwehr und Firma Schütz liegt in jahrelanger Zusammenarbeit bei Hochwässern und Fahrzeugbergungen. Somit war es selbstverständlich das Frau Anna Schütz als Patin für das Feuerwehrfahrzeug fungierte. Für den neuen Sattelzug der Firma Schütz stand Frau Waltraud Raffetseder Patin.

Neben Partnerfeuerwehr Stainach (Steiermark), Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Martin Boyer, Abschnittsfeuerwehrkommandant ABI Oskar Löffler und Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnitt Krems-Land VI Klaus Klein, war eine Abordnung der FF Altlengbach zu Gast. Seitens der Politik konnten Bürgermeister DI Toni Bodenstein und Abgeordneter zum NÖ Landtag Josef Edlinger begrüßt werden. Prälat Franz Schrittwieser zelebrierte in gewohnter Manier die Feldmesse und segnete anschließend beide Fahrzeuge.

In der Festrede betonte Landtagsabgeordneter Josef Edlinger das einzigartige Freiwilligensystem in Österreich, das der Bevölkerung zu Gute kommt. Feuerwehrkommandant HBI Heinrich Mang bedankte sich bei allen Unterstützern, die das neue Einsatzfahrzeug möglich gemacht haben.

Als Highlight stellte sich Herr Bürgermeiser DI Toni Bodenstein mit einer Auszeichnung für den Feuerwehrkommandanten HBI Heinrich Mang ein. Ebenso die Raiffeisenbank mit einer beachtlichen Spende für die Ausbildung zum Kranführer. Somit kann sichergestellt werden, dass eine gute und sichere Ausbildung auf dem Fahrzeug möglich ist. Mit der NÖ Landeshymne wurde der Festakt feierlich geschlossen. Anschließend wurde zum Frühschoppen mit der Wachau-Brass geladen.

Flashover Clubbing:
Für Nachtschwärmer gab es zwei Nächte hindurch Party! Unter dem Namen "FlashoverClubbing" wurde mit DJ Joe abgefeiert. Die jährliche "juqlu"-Party zeigte sich auch heuer wieder sehr abwechslungsreich.

siehe auch: http://www.ff-weissenkirchen.info

Wo: Freiwillige Feuerwehr, Landstraße, 3610 Weißenkirchen in der Wachau auf Karte anzeigen

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

EU Mandatar Lukas Mandl mit Videobotschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen