Charitiy-Adventfenster
Gneixendorfer spenden für Hochwasser-Opfer
- Übergabe der Spende der Adventfenster Gneixendorf an die Caritas Hochwasserhilfe
- Foto: sg
- hochgeladen von Simone Göls
Im Kremser Stadtteil Gneixendorf erstrahlten im Advent nicht nur Adventfenster, bei Glühwein und Jause sammelten die Bürgerinnen und Bürger auch Spenden für die Hochwasserhilfe.
KREMS-GNEIXENDORF. Wer in Gneixendorf wohnt, den erwischte das Hochwasser nicht. Aber die Dorfgemeinschaft hat ein großes Herz für jene, die von der Katastrophe gepeinigt wurden. Liebevoll gestaltete Adventfenster, alle paar Tage an einem anderen Haus und gemütliche Runden bei adventlicher Verpflegung – damit sammelten Gneixendorferinnen und Gneixendorfer 4.500,- Euro für die Hochwasserhilfe der Caritas.
Spende an Caritas übergeben
Ende Jänner kam es zur Übergabe der großzügigen Spende. Franz Sturmlechner, Generalsekretär für Personal und Wirtschaft der Caritas NÖ ist selbst Gneixendorfer und gestaltete eines der Adventfenster. Er nahm die Spende stellvertretend für die Caritas entgegen.
- Adventfenster Gneixendorf
- Foto: privat
- hochgeladen von Simone Göls
Bei der Übergabe dabei waren Judith Walzer, GR Christa Eberl von der VP-Ortsgruppe, Ulrike Erlacher, Evelyn Binder, Barbara Dutzler, Alfred Kaltenbrunner, Georg Baumgartner, Matthias Bauer, Eva und Hannes Sparrer. Aber natürlich waren in Gneixendorf noch viel mehr Menschen aktiv an dem Charity-Projekt beteiligt.
Das könnte dich auch interessieren:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.