Konzert zum 30-jährigen Orgeljubiläum Orgel.Orchester

Ronald Peter
3Bilder
Wann: 22.10.2016 20:00:00 Wo: Pfarrkirche St. Veit , Krems an der Donau auf Karte anzeigen

KREMS. Vor 30 Jahren wurde die von Gerhard Hradetzky erbaute Orgel der Stadtpfarrkirche Krems St. Veit feierlich eingeweiht.

Für die Orgelfesttage komponierte Peter Planyavsky 1986 das „Kremser Konzert“ für Orgel und Streicher, das damals von Isburga Endelweber (Orgel) und dem Kammerorchester Krems unter der Leitung von Helmut Göllner uraufgeführt wurde.
Zum 30-jährigen Jubiläum der Orgel wird dieses Werk am Samstag, den 22. Oktober 2016, um 20 Uhr unter der musikalischen Leitung von Peter Planyavsky wieder aufgeführt, außerdem ein Konzert für Orgel und Streicher von Joseph Haydn. Dazwischen werden Werke für Orgel solo zu hören sein, gespielt von Ronald Peter.
Informationen unter www.kirchentonart.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen