In St. Pölten
Kremser Künstler besucht "sein Werk" im Präsidenten-Büro

- Landtagspräsident Karl Wilfing mit Künstler Fritz Gall und seiner Familie
- Foto: LT-Direktion NÖ / Schultes
- hochgeladen von Roland Weber
Im Rahmen einer Festveranstaltung im Landhaus in St. Pölten kam es zu einem besonderen Wiedersehen: Der Kremser Künstler Fritz Gall besuchte gemeinsam mit seiner Familie Landtagspräsident Karl Wilfing.
KREMS/BEZIRK. Er war dabei auch erstmals wieder mit einem seiner Werke konfrontiert, das seit vielen Jahren im Büro des Landtagspräsidenten im vierten Stock hängt.
Geschenk bei einer Weintaufe
„Ein echter Gall bei mir im Büro – das freut mich jedes Mal aufs Neue“, so Karl Wilfing. Das Kunstwerk aus Rebzweigen hatte für beide eine besondere Bedeutung: Wilfing erhielt es einst als Geschenk, als er bei einer Weintaufe in Mautern als Taufpate fungierte.
Nun hatte Fritz Gall selbst Gelegenheit, sein Werk im neuen Kontext zu betrachten – ein Moment, der nicht nur künstlerisch, sondern auch menschlich in Erinnerung bleiben wird.
Das könnte Dich auch interessieren:



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.