Langenlois: Tolle Stimmung beim Kinderfasching

24Bilder

Einen Riesenspaß hatten Klein und Groß beim 3. Kindermaskenball der Stadtgemeinde Langenlois im Saal der Gartenbauschule.

LANGENLOIS (mk) Spiderman, Batman und Superwoman; Prinzessinnen, Kätzchen und Marienkäfer; Polizisten und Piraten; Cowboys, Sheriffs und Indianer; Clowns und Kungfukämpfer; Einhörner, Engel und Blumenkinder, aber auch unheimliche Halloween-Figuren und noch viele, vielen andere Kinder in fantasievollen Verkleidungen hatten einen Riesenspaß beim Kindermaskenball der Stadtgemeinde Langenlois am 28. Januar 2018. Und nicht nur die Kinder waren verkleidet, auch viele Erwachsene im Saal hatten nicht an Schminke und bunten Kostümen gespart…

Gemeinderätin Birgit Meinhard und ihr Team – auf dem Fest unterwegs als Bienen mitsamt ihren Imkern – hatten diesen dritten Faschingsball für Kinder perfekt in Szene gesetzt. Nach der Start-Polonaise – angeführt von Bürgermeister Hubert Meisl höchstpersönlich – blieb die Tanz- und Aktionsfläche im großen Saal der Gartenbauschule nicht mehr leer, der Bienenschwarm der unermüdlichen Organisatorinnen hatte immer neue Ideen für lustige Tänze und fröhliche Einlagen, die Krapfen, die von der Bühne herabgereicht wurden, fanden reißenden Absatz; an den Getränkeständen herrschte immer rege Nachfrage, am Kreativtisch wurde gemalt und gebastelt, was das Zeug hielt, und auf dem Bobbycar-Parcours im Erdgeschoss wurde um Platz und Sieg gefightet.

Mit dafür gesorgt, dass dieses Fest zu einem Riesenspaß für Kinder, Eltern und Großeltern wurde, hatten neben Organisatorin Birgit Meinhard und ihrem Team unter anderem Gemeinderat Christian Schuh und die Feuerwehr, die die Getränke- und Imbiss-Stände betreuten, Renate Proschinger und Helferinnen am Kreativ-Tisch und natürlich Kinderentertainer Raphael von Shows4Kids.

Impressionen vom Langenloiser Kindermaskenball:

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen