Tolles Beachvolleyball-Event in Marbach

- Foto: Foto: privat
- hochgeladen von Doris Necker
RASTENFELD. Bereits zum 11. Mal war der Beachvolleyballplatz in Marbach im Felde, heuer am 27. Juli, Austragungsort des traditionellen Beachvolleyball-Turniers. Das Freizeitgelände mit Spielplatz und Badeteich bietet hierfür einen idealen Rahmen. Die Veranstalter konnten diesmal einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen, sodass insgesamt 25 Teams (zu je 3 Spielern) um den Sieg kämpften. Die Spieler zeigten sich dabei schon vorab äußerst kreativ bei der Wahl der Teamnamen und so waren Gruppenspiele wie "Kampfgelsen" gegen "Die Unverwüstlichen" oder "Beervolleys" gegen "Sandhüpfer" angesagt. Bereits ab 10 Uhr schmetterten die ersten Bälle über den Platz. Gespielt wurde zuerst in Gruppenspielen. Obwohl der Spaß immer im Vordergrund stand ging es anschließend in teilweise heiß umkämpfte und hochkarätige KO-Spiele, bis letztlich um den Einzug ins Finale und um den Sieg gespielt wurde.
Auch der Wettergott meinte es äußerst gut mit den Marbachern, denn trotz dunkler Gewitterwolken am Himmel hielt das Wetter bis zum letzten Ballwechsel stand. Unter den begeisterten Anfeuerungen zahlreich erschienener Fans die für traumhafte Beach-Stimmung sorgten konnte sich letztlich das Team "I love K1" im entscheidenden Finale gegen "Kahama" knapp durchsetzen. „Einige Teams sind jedes Jahr wieder dabei. Aber es kommen auch immer wieder neue dazu", freuen sich die Organiastoren, die Dorferneuerung Marbach im Felde welche auch für das leibliche Wohl der Gäste bestens sorgte, wo vor allem Eiskaffee und Sangria aus der Gießkanne an diesem Sommertag der große Renner waren.
Letztlich war es sowohl für die Spieler als auch für die Besucher und Fans ein äußerst gelungener Event, welcher sicherlich eine Fortsetzung finden wird.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.