17.10.2014, 21:39 Uhr

Wo ein Kläger - da ein Richter [7. Okt. 2014]

Die vierten Klassen der NÖMS Albrechtsberg verlegten den Schulvormittag in den Gerichtssaal nach St.Pölten und waren bei 3 Verhandlungen (bei einer wurde die Öffentlichkeit kurzfristig ausgeschlossen) zugegen. Das Alter der Angeklagten war von 15 bis 20 Jahren. Brisante Themen wie Körperverletzung bei einem Zeltfest, vorgetäuschte Vergewaltigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt (verbunden mit früheren Delikten wie Raub und Drogenkonsum) waren Inhalt der Prozesse. Der Vormittag bot für alle SchülerInnen Informationen und Einblicke, die von großer Wichtigkeit sind. *MF*
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.