02.01.2018, 10:30 Uhr

Langenlois: Filmwerkstatt der Grünen startet am 6. Jänner

Wann? 06.01.2018 16:00 Uhr

Wo? Seminarhaus Mühlenhof, Gartenzeile 2, 3550 Langenlois AT
Langenlois: Seminarhaus Mühlenhof | LANGENLOIS (mk) Gleich zu Jahresbeginn starten die Langenloiser Grünen wieder ihre „Filmwerkstatt“ - traditionellerweise mit einem Kinderfilm, bewusst an einem Nachmittag während der Weihnachtsferien. Am Samstag, 6. Jänner, 16 Uhr, können kleine und große Film-Fans im Langenloiser Seminarzentrum Mühlenhof die Komödie „Auf Augenhöhe“ (D/2016) sehen.

In diesem Film sieht sich ein 10-jähriges Kind plötzlich mit seinem besonderen Vater konfrontiert, von dem es lange Zeit nichts wusste. Der in einer Wohngruppe lebende Michi muss sich den Respekt der anderen Kinder schwer erkämpfen. Als er die Adresse seines bisher unbekannten Vaters findet, erfüllt sich sein größter Traum. Doch die Entdeckung, dass sein Vater Tom kleinwüchsig ist, stellt Michis Vorstellung von einer idealen Vaterfigur gehörig auf den Kopf. Der Weg, bis die beiden zueinander finden, ist schwierig. Bevor es soweit ist, bringt auch noch ein unerwartetes Ereignis alles durcheinander. „Auf Augenhöhe“ wurde unter anderem mit dem Deutschen Filmpreis 2017 für den besten Kinderfilm ausgezeichnet.

Ab 18. Jänner geht es mit einem vielseitigen Programm in Gasthäusern und im Heurigen-Lokalen der Großgemeinde Langenlois weiter.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.