24.08.2016, 09:19 Uhr

Mautern bringt Kleinkunst in der Römerhalle

SONY DSC
MAUTERN. Mit Kleinkunst bestehend aus Kabarett- und Musikvorstellungen bespielt die Stadtgemeinde Mautern ab September die Römerhalle. Veranstalter Remigius Robert Rabiega ist bereits seit Jahren mit seinen Events erfolgreich im Großraum von St. Pölten. "Es war der ausgesprochene Wunsch einiger Künstler im Bezirk Krems aufzutreten, deshalb hab ich versucht eine passende Location zu finden, verrät Rabiega.

Erfahrener Partner

Nach Gesprächen mit dem Gastronomen der Römerhalle, Harry Schindlegger, intervenierte dieser bei der Gemeinde Mautern. Die Stadtgemeinde ist interessiert die Auslastung der Römerhalle auch während der Woche zu verbessern. "Mit Kleinkunst schaffen wir auch eine breitere Streuung und stehen nicht nur für Hochzeiten zur Verfügung. Im Frühjahr investierte die Gemeinde rund 40.000 Euro in die Sanierung der Halle, die jeder Veranstaltung einen würdigen Rahmen bietet", erklärt Vizebürgermeister Philipp Hirsch.

Infrastruktur passt

"Wichtig für uns war, dass wir in der Person von Herrn Rabiega einen erfahrenen Manager und kundigen Partner gefunden haben, der uns schließlich auch mit seinem bisherigen Programm überzeugen konnte", informiert Stadtrat Karl Reder, der versichert, dass sich das Programm für die ganze Region und im besonderen für die Kremser anbietet. Zudem gibt es rund um die Römerhalle ausreichend Parkraum sowie sonstige Infrastruktur für die Besucher.

Das Programm

"Drei Veranstaltungen werden von September bis Dezember in Mautern angeboten, im Frühjahr werden es mehr", freut sich der Veranstalter auf Mautern. Am 17. September 2016 startet Ron Glaser und Tini Kainrath mit Band unter dem Titel 'Elvis meets Soul'. Am 25. November kommt Paul Pizzera in die Römerhalle, dessen Vorstellung bereits ausverkauft ist. Und mitten im Advent am 13. Dezember 2016 wird Markus Hirtler mit seinem Programm Ermi Oma sein Publikum begeistern.
Karten gibt es dafür bei www.bestmanagement, 02742/3551260, www.oeticket.com
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.