Galaabend
Bezirksfeuerwehrverband Kufstein ehrt sechs Persönlichkeiten

Der Bezirksfeuerwehrverband Kufstein ehrte in Kufstein drei Persönlichkeiten außerhalb der Feuerwehr mit Floriani Plaketten.  | Foto: BFV Kufstein
10Bilder
  • Der Bezirksfeuerwehrverband Kufstein ehrte in Kufstein drei Persönlichkeiten außerhalb der Feuerwehr mit Floriani Plaketten.
  • Foto: BFV Kufstein
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Sechsmal sagte der Bezirksfeuerwehrverband Kufstein im Rahmen eines Galaabends auf der Kufsteiner Festung mit einer Ehrung "Danke". 

KUFSTEIN. Der vergangene Freitag stand ganz im Zeichen des Dankes. Das Kommando des Bezirksfeuerwehrverbandes (BFV) Kufstein lud am 3. November lud zum Galaabend in den Festsaal der Festung Kufstein.

Ein Ehrenabend

Viele Ehrengäste waren der Einladung gefolgt. Sie erwartete Ein Galaabend, bei dem der Dank nicht nur an Funktionäre, Sachgebietsleiter und Stellvertreter mit ihren Begleitungen gerichtet war. Die Veranstaltung diente auch als Ehrenabend, bei dem sechs Persönlichkeiten geehrt wurden.
Unter ihnen auch der scheidende Landesfeuerwehrinspektor Alfons Gruber. Er bekam als Dankeschön von Seiten des BFV Kufstein einen Gutschein für das Panorama Royal in Bad Häring. 

Drei Ehrungen für "Zivilpersonen"

Der BFV Kufstein ehrte aber mit der Überreichung von Floriani Plaketten an diesem Abend auch mehrere Zivilpersonen. Unter ihnen war Mario Döller, Rektor der FH Kufstein-Tirol, der die Plakette für die gemeinsamen Projekte des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein mit der FH Kufstein erhielt. Zudem wurde Anton Rieder sen. (Seniorchef der Fa. Rieder Bau) für die Unterstützung beim Bau des neuen Büros für den BFV Kufstein geehrt. Das Grundstück wurde von ihm kostenlos für den Bau des Einsatzzentrums, der Stadt zur Verfügung gestellt. Auch Bgm. Martin Krumschnabel wurde für seine jahrelange Unterstützung des Feuerwehrwesens und beim Bau des Einsatzzentrums eine Auszeichnung überreicht. 

Zwei neue Ehrenmitglieder

Als Höhepunkt des Abends galt die Vergabe von zwei Ehrenmitgliedschaften des Bezirksfeuerwehrverbandes, die unter Standing Ovations erfolgte. Das Kommando des BFV Kufstein übergab eine der beiden Ehrenurkunden an BV Michael Leitner

„Michael hat als Schriftführer hervorragende Arbeit geleistet – sein Einsatz bei der Kursvergabe ist allen in Erinnerung und seine jahrelange Unterstützung in der Grundausbildung ebenso – vielen neuen Mitgliedern ist er bestens bekannt – danke, dass Du uns dazu auch weiterhin zur Verfügung stehst",

so Bezirksfeuerwehrkommandant Andreas Oblasser.
Die zweite Ehrenmitgliedschaft ging an LBDS Hannes Mayr. „Hannes hat als Ortskommandant und Bezirkskommandant vieles auf den Weg gebracht und wird auch weiterhin als LFKstv. die Anliegen der FW vom Bezirk und auch Landesweit vertreten. Gerade die Überregionale Zusammenarbeit ist ja nicht einfach und wir wünschen dir viel Kraft und Ausdauer für die weiteren Tätigkeiten als LFKstv.", so Oblasser weiter.

Landesrätin Astrid Mair bedankte sich für die geleistete Arbeit der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden. Ebenfalls im Bild: Brandrat Hubert Ziepl (li.) und Oberbrandrat Andreas Oblasser. | Foto: BFV Kufstein
  • Landesrätin Astrid Mair bedankte sich für die geleistete Arbeit der Feuerwehrkameradinnen und Kameraden. Ebenfalls im Bild: Brandrat Hubert Ziepl (li.) und Oberbrandrat Andreas Oblasser.
  • Foto: BFV Kufstein
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Die Ehrengäste

Bezirksfeuerwehrkommandant Andreas Oblasser konnte neben den Bezirksausschussmitgliedern, den Sachgebietsleitern und deren Stellvertretern, zahlreiche Ehrengäste begrüßen – darunter den Bezirksfeuerwehrkurat Diakon Peter Sturm, Landesrätin Astrid Mair, Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer, Bürgermeister Martin Krumschnabel, den Rektor der Fachhochschule Kufstein-Tirol Mario Döller, KR Anton Rieder, Landesfeuerwehrkommandant Jakob Unterladstätter, seinen Stellvertreter Hannes Mayr, den Landesfeuerwehrinspektor Alfons Gruber, Kreisbrandrat Richard Schrank, so wie viele weitere Mitglieder des Bezirksfeuerwehrverbandes Kufstein.

Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Polizei lud im Bezirk Kufstein zu Kaffee und Austausch
Stadtfeuerwehr Wörgl übt mit technischem Szenario für Ernstfall
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.