PVÖ
Pensionistenverband Wörgl feierte JHVS mit Ehrungen & Neuwahlen

Der neue Vorstand mit LP Herbert Striegl (4.v.re.). | Foto: Willhelm Maier
4Bilder
  • Der neue Vorstand mit LP Herbert Striegl (4.v.re.).
  • Foto: Willhelm Maier
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Der PVÖ Wörgl lud zur Jahreshauptversammlung ins Volkshaus. Auch zahlreiche Ehrengäste waren Teil, als die Neuwahlen anstanden und die Geehrten ausgezeichnet wurden. 

WÖRGL. Zur Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes (PVÖ) Wörgl ließ sich auch eine Reihe von Ehrengästen blicken. Mit dabei waren unter anderem GR Christian Kovacevic, Vbgm. Kayahan Kaya, Ehrenbürger Herbert Strobl, Pfarrprovisor Christian Hauser, LP Herbert Striegl, BO Hannes Lanner und Bez. Kassier Hans Binder. Auf die umfassenden Berichte von Obmann Georg Breitenlechner, Schriftführer Willi Maier sowie Kassier Volker Felber, folgten schließlich die Ehrungen. Dabei wurden 35 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt, Wörgls Altbürgermeister Herbert Strobl sogar für 30-jährige Mitgliedschaft. 

Herbert Striegl (li.) überreicht an Heinz Reiter das Goldene Verbandsehrenzeichen.  | Foto: Willhelm Maier
  • Herbert Striegl (li.) überreicht an Heinz Reiter das Goldene Verbandsehrenzeichen.
  • Foto: Willhelm Maier
  • hochgeladen von Christiane Nimpf

Die Geehrten

Ingrid Tschenet wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft im Nachhinein ausgezeichnet. Der Höhepunkt allerdings war die Auszeichnung zweier Mitglieder für ihre freiwillige Arbeit im PVÖ der OG Wörgl. So wurde Waltraud Tschernitz mit dem Silbernen Ehrenzeichen auf Grund einer Erkrankung in Abwesenheit ausgezeichnet. Mit der höchsten Auszeichnung des PVÖ, mit dem Goldeneren Ehrenzeichen wurde der ehemalige Schriftführer Heinz Reiter ausgezeichnet, der sichtlich gerührt diese hohe Auszeichnung entgegen nahm. Im Anschluss an die Ehrungen und Auszeichnungen wurde die periodischen Neuwahlen durchgeführt. Mit den Ansprachen der Ehrengäste und einem gemütlichen Beisammensein endete die Jahreshauptversammlung im Volkshaus Wörgl.

Die Neuwahlen ergaben

  • Obmann: Georg Breitenlechner
  • Schriftführer: Wilhelm Maier
  • Kassier: Volker Felber
  • Obmann Stv.: Christine Astl, Schriftführer Stv.: Karin Pirchner, Kassier Stv.: Mühlbacher Marialuise, Kontrolle Ing. Andreas Obitzhofer und Franz Kahn, Beisitzer Waltraud Tschernitz.

Weitere Beiträge aus und rund um Wörgl findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Wörgler Feuerwehr absolvierte 264 Einsätze
OGV Wörgl erklärt, worauf es beim gärtnern ankommt
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.