"Wörgl im Bild"
10.000 Zugriffe auf Wörgler Youtube-Kanal

Der Youtube-Kanal "Wörgl im Bild" hat schon rund 10.000 Klicks.  | Foto: pixabay
2Bilder
  • Der Youtube-Kanal "Wörgl im Bild" hat schon rund 10.000 Klicks.
  • Foto: pixabay
  • hochgeladen von Magdalena Gredler

Der Youtube-Kanal "Wörgl im Bild" erfreut sich großer Beliebtheit. Rund 10.000 Zugriffe konnten bereits verzeichnet werden. Die Gemeinderatssitzung zum Thema Wave war dabei bahnbrechend. 

WÖRGL (red). Seit drei Monaten gibt es mit dem Youtube-Kanal „Wörgl im Bild“ (WIB) eine neue Informationsplattform der Stadtgemeinde Wörgl. Mittlerweile rund 10.000 Zugriffe beweisen, dass Wörgl im Bild von der Bevölkerung angenommen wird.

"Wörgl im Bild"

Die neue Informationsplattform ist eine Initiative des Vereins "komm!unity" mit Unterstützung der Stadtgemeinde Wörgl und der Stadtmarketing Wörgl GmbH und soll den Bürgern unabhängig von politischer Einflussnahme Information, Bildung, Unterhaltung und kulturelle Vielfalt gleichermaßen bieten. Es ist ein Schaufenster des regionalen Lebens, das einen tieferen Einblick in das vielfältige Leben der Stadt gewähren soll.

Redaktionsteam zeigt sich überrascht

„Ursprünglich wollten wir eigentlich mit „Wörgl im Bild“ lediglich eine weitere Informationsplattform für die Wörgler Bevölkerung anbieten, ohne dabei größere Verpflichtungen eingehen zu wollen. Mittlerweile hat sich dieses Projekt aber schnell weiterentwickelt. Das beweisen uns nach drei Monaten rund 10.000 Zugriffe auf den Youtube-Kanal“, zeigt sich Redakteur Andi Madersbacher überrascht. Auch der technische Leiter Andi Winderl ist ob des großen Interesses hoch erfreut: „Anfangs waren wir etwas skeptisch, ob Wörgl im Bild überhaupt angenommen wird. Doch die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache, denn im Schnitt wurden bis Anfang März die bisher 13 produzierten Beiträge von rund 740 Personen besucht, das hätten wir alle so nicht erwartet. Und das ohne die Zugriffe auf die Live-Übertragung der Wave-Gemeinderatssitzung“.

Höhepunkt der Live-Übertragung das „Wave“

„Das war für uns eine Nagelprobe. Das Ergebnis hat uns schlussendlich unisono aus den Latschen gekippt“, bestätigt Andi Madersbacher. Denn bereits im Rahmen der Live-Sendung konnten zwischen 600 und 700 Zugriffe verzeichnet werden. Rückmeldungen lassen aber eine weit höhere Zuseherzahl vermuten, zumal viele die Live-Übertragung im Familien- oder Freundeskreis mitverfolgten. „Dem nicht genug. Denn bis Anfang März konnten wir alleine beim Beitrag über die GR-Sitzung über 4.550 Zugriffe verzeichnen. Tendenz steigend“, so Madersbacher, für den das der Beweis ist, dass die Causa Wave die Bevölkerung in Wörgl bewegt.

Die aktuellsten Meldungen aus dem Bezirk Kufstein finden Sie hier. 
Mehr zum Thema Wörgler Wasserwelt finden Sie hier. 

Der Youtube-Kanal "Wörgl im Bild" hat schon rund 10.000 Klicks.  | Foto: pixabay
Die Gemeinderatssitzung zum Thema Wave, war da bei das Highlight für den neuen Kanal auf Youtube.  | Foto: ZOOM.Tirol/BB Archiv
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Anzeige
Die Pokale in Form eines Fressnapfs.  | Foto: Fressnapf Österreich
1 4

Jetzt gleich bewerben
Tierisches Engagement und besondere Haustiere gesucht

Fressnapf möchte Projekte mit tierischem Engagement vor den Vorhang holen. Außerdem sucht Fressnapf nach dem Haustier des Jahres. Zu gewinnen gibt es tolle Preise! Du kennst eine tolle, tierische Initiative oder hast ein Haustier, das aufgrund seiner Geschichte etwas ganz Besonderes ist? Dann jetzt gleich Bewerbung einreichen - wir verraten dir, wie du mitmachen kannst! Mit der Initiative "Tierisch engagiert" fördert Fressnapf seit 2014 jedes Jahr einzigartige Projekte im ganzen Land. Im Rahmen...

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Die wichtigsten News direkt auf dein Handy.  | Foto: MeinBezirk Tirol
4

Service
Die Nachrichten des Tages im WhatsApp Kanal "MeinBezirk Tirol"

MeinBezirk Tirol ist auf WhatsApp! Abonniere unseren Kanal MeinBezirk Tirol und erhalte die News aus deiner Region direkt aufs Handy. TIROL. Ab sofort kannst du dich direkt über WhatsApp mit uns verbinden, um die neuesten Nachrichten, Geschichten und Updates aus Tirol zu erhalten. Egal, ob es um lokale Ereignisse, wichtige Ankündigungen oder inspirierende Geschichten geht - wir bringen sie direkt auf dein Handy! Um unserem WhatsApp-Kanal beizutreten, musst du nur folgende Schritte ausführen: ...

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.