Der Männercfhor Niederau lud zum 21. Sängerball
21 Sängerball in der Niederau

v.l Gerhard Klingler, BM Johannes Eder, Michaela und Heinz Koch, Peter Margreiter, Diakon Peter Sturm
Foto: Männerchor Niederau
 | Foto: Foto: Männerchor Niederau
2Bilder
  • v.l Gerhard Klingler, BM Johannes Eder, Michaela und Heinz Koch, Peter Margreiter, Diakon Peter Sturm
    Foto: Männerchor Niederau
  • Foto: Foto: Männerchor Niederau
  • hochgeladen von Norbert Larch

21. Sängerball des Männerchor Niederau

Am Pfingstsonntag den 09 Juni fand dieses Jahr bereits zum 21igsten Mal der „Sängerball“ des Männerchors Niederau zum ersten Mal im Hotel Schneeberger – Dorfstub`n statt.

Die geladenen Gastgruppen „ Die Thierseetaler“, der Frauenchor „Unisono“, der „Oberauer Viergsang“ und der Männergesangsverein „Die Adler“ aus der Kelchsau boten den zahlreichen Gästen ein breites Spektrum des Chorgesangs und trugen dadurch zu einer rundum gelungenen Veranstaltung bei.
Die „Thierseetaler“ spielte zum Tanz auf, was von vielen Tanzbegeisterten reichlich genutzt wurde. Großen Anklang fand auch das bereits bekannte Schätzspiel, bei dem viele verschiedene Preise vergeben wurden. Durch das Programm führte die Kulturreferentin der Wildschönau, Michaela Hausberger.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung von Obmann Heinz Koch. Ihm wurde für seine außerordentliche Leistung für das Sängerwesen die Ehrennadel in Silber verliehen. Die Überreichung wurde vom Bürgermeister der Wildschönau, Johannes Eder und Diakon Peter Sturm vorgenommen. Der Männerchor möchte sich auf diesem Weg herzlich für die vielen Stunden, die Heinz Koch für den Männerchor aktiv ist, bedanken. Ein Dank geht natürlich auch an seine Ehefrau Michaela.

Im Anschluss gab es noch eine freudige Überraschung für den Chor. Die Wirtsfamilie Schneeberger überreichte Chorleiter Gerhard Klingler ein Schnapsfässchen für den Männerchor. Bei den nächsten Ausrückungen werden das Fässchen und vielleicht auch die Wirtin mit dabei sein. Der gesamte Chor bedankt sich herzlich für dieses wunderbare Geschenk.

Allen Mitwirkenden, Helfern und Sponsoren recht herzlichen Dank für die Unterstützung.
Wir freuen uns schon auf den nächsten Ball

Der Männerchor Niedererau

v.l Gerhard Klingler, BM Johannes Eder, Michaela und Heinz Koch, Peter Margreiter, Diakon Peter Sturm
Foto: Männerchor Niederau
 | Foto: Foto: Männerchor Niederau
Sabine Schneeberger, Gerhard Klingler | Foto: Foto: Männerchor Niederau
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. | Foto: unsplash/Anshu A (Symbolbild)
3

Alkoholismus
Was übermäßiger Alkoholkonsum im Körper anrichtet

Alkoholkonsum geht nicht spurlos an der Gesundheit vorbei. Viele Tirolerinnen und Tiroler leben bereits mit den Folgen von übermäßigem Alkoholkonsum. TIROL. Genaue Zahlen zu den Folgen von Alkoholkonsum sind nur schwer zu bekommen, da diese nur aus dem stationären Bereich zur Verfügung stehen. Im Jahr 2020 wurden in Österreich 1,4 Prozent aller Todesfälle explizit mit Alkoholkonsum in Verbindung gebracht. Allerdings dürfte hier die Dunkelziffer weit höher liegen. Dabei stehen Todesfälle bei...

  • Tirol
  • Sabine Knienieder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.