Altenwohnheim Kufstein-Zell wurde zum "Laufsteg"

Altenwohnheim Kufstein Zell veranstaltete am Freitag, den 19. Oktober eine Modenschau für und mit den Bewohnern.
2Bilder
  • Altenwohnheim Kufstein Zell veranstaltete am Freitag, den 19. Oktober eine Modenschau für und mit den Bewohnern.
  • Foto: Albert Stahl
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

KUFSTEIN (red). Bereits zum zweiten Mal veranstaltete das Altenwohnheim Kufstein – Zell am Freitag den 19. Oktober eine Modenschau der besonderen Art. Ganz anders als sonst üblich, liefen keine konventionellen Models über den Laufsteg, sondern Menschen die auch im hohen Alter größte Lebensfreude zeigen.
11 Bewohnerinnen und einige Ehrenamtliche hatten sich bereit erklärt bei der Modenschau mitzuwirken – davon waren der Großteil über 85 Jahre jung.
Die Ehrenamtlichen hatten alle Hände voll zu tun. Am Vormittag wurde die passende Kleidung ausgesucht, die Frisur musste sitzen und für diesen Anlass wurde auch Make up auflegt. Kurz vor dem Auftritt surrte es dann wie in einem Bienenschwarm, denn alle waren sehr aufgeregt. Als es dann endlich losging, strahlten die Bewohner so sehr, dass die getragene Kleidung fast zur Nebensache wurde. Zu sehen waren unter anderem Alltags-, Ausgeh-, Abend-, und Pyjamamode.
Im Anschluss hatten alle Bewohner und Angehörigen die Möglichkeit, bei Margareta Goldmann die schönsten Komfortmoden zu kaufen.

Altenwohnheim Kufstein Zell veranstaltete am Freitag, den 19. Oktober eine Modenschau für und mit den Bewohnern.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen