Josef Eisenmann legt den Taktstock nieder

Obfrau Gudrun Windhofer (5. von links) und der Vorstand des Kufsteiner Singkreises dankten Sepp Eisenmann für 30 Jahre als Chorleiter. | Foto: Foto: Singkreis
  • Obfrau Gudrun Windhofer (5. von links) und der Vorstand des Kufsteiner Singkreises dankten Sepp Eisenmann für 30 Jahre als Chorleiter.
  • Foto: Foto: Singkreis
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

KUFSTEIN (hn). In seiner Jahreshauptversammlung blickte der Verein kürzlich auf ein bewegtes Jubeljahr 2013 zurück. Höhepunkte waren die Reise nach Kuba im März und das Jubiläumskonzert „best of“ im Passionsspielhaus Thiersee. Das traditionelle Adventkonzert wurde bereits in Vertretung Eisenmanns von Stefan Embacher Egger dirigiert.
Mit Beginn des neuen Chorjahres 2014 legte Eisenmann nun aus gesundheitlichen Gründen seinen Taktstock nieder. Bgm. Martin Krumschnabel dankte im Namen der Stadt Kufstein für seinen Einsatz beim Kufsteiner Singkreis, der in Kufstein zu den Traditionsvereinen zählt.
Obfrau Gudrun Windhofer würdigte Eisenmanns Verdienste in den letzten drei Jahrzehnten. Besondere Höhepunkte waren zahlreiche Auslandskonzerte, diverse LP- und CD-Aufnahmen und natürlich das 150-Jahr-Vereinsjubiläum, bei dem Eisenmann über 200 Sänger am Oberen Stadtplatz dirigierte. Er ist Träger zahlreicher Ehrenzeichen des Tiroler Sängerbundes, erhielt 2010 das Ehrenzeichen der Stadt Kufstein und 2013 das Verdienstzeichen des Landes Tirol für Kultur. Windhofer dankte Sepp Eisenmann im Namen aller Sänger „für die vielen musikalischen Höhepunkte, den unermüdlichen Einsatz und die Pflege anspruchsvoller Chormusik – aber auch für die langjährige Freundschaft, die uns auch weiter verbinden wird“. Die Obfrau überreichte dem scheidenden Chorleiter symbolisch einen goldenen Violinschlüssel aus Schokolade.
Auch Maria Ellinger und Rosi Nageler schieden aus dem Vorstand aus, für sie rückten Claudia Hechenbichler und Nicola Binacchi nach.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.