Wissenstest der Feuerwehrjugend

270 Teilnehmer stellten sich in Brandenberg dem Wissenstest und waren erfolgreich. | Foto: Feuerwehr
  • 270 Teilnehmer stellten sich in Brandenberg dem Wissenstest und waren erfolgreich.
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Carmen Kleinheinz

BRANDENBERG. Welches theoretische und praktische Wissen in Bezug auf die Feuerwehr und Erste Hilfe hat die Feuerwehrjugend? Am 14. April stand diese Frage beim diesjährige Wissenstest der Feuerwehrjugend in Brandenberg im Mittelpunkt. Daran teilgenommen haben an die 270 Burschen und Mädchen der Feuerwehrjugend aus den Bezirken Lienz, Kitzbühel und Kufstein im Alter von 11 bis 16 Jahren.

Die Jungfeuerwehrmitglieder traten in den Schwierigkeitsstufen Bronze, Silber und Gold an und erhalten nach erfolgreich abgelegter Prüfung das jeweilige Wissenstestabzeichen. Dabei waren alle Teinehmer erfolgreich.

Dem fast vollständig anwesenden Bezirksfeuerwehrkommando Kufstein unter der Leitung von OBR Hannes Mayr wurden hervorragende Leistungen geboten. Sie zeigten sich sichtlich zufrieden mit dem hohen Ausbildungsstand und der Begeisterung der Feuerwehrjugend.

Nach Abschluss der Leistungsprüfung wurden vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR Hannes Mayr und seinem Team in Anwesenheit des Bürgermeisters von Brandenberg, den Bezirkskommanden Kitzbühel und Lienz, sowie anderer Ehrengäste die Wissenstestabzeichen an die Teilnehmer des Bezirkes Kufstein überreicht.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.