Sonntagsmesse für Groß und Klein
KIRCHZEIT im Pfarrverband Kirchbichl – Bad Häring – Schwoich

10Bilder

Herr Pfarrer Dr. Stefan Schantl und Pastoralassistent Mag. Franz Reinhartshuber konnten sich am Sonntag 12.03. im Rahmen des Gottesdienstes für Familien über eine bummvolle Kirche in Bad Häring erfreuen.
Diese Sonntagsmessen für die gesamte Pfarre sind besonders auf Familien mit ihren Kindern abgestimmt. Für die vielen Kinder, die den Familiengottesdienst besuchten, gab es ein besonderes Angebot. Nach einem gemeinsamen Lied am Beginn der Messe bis zur Gabenbereitung sind alle Kinder zur „Kinderkirche“ in den Pfarrsaal eingeladen, wo ihnen Betreuerinnen das Wort Gottes auf kindgerechte Weise vermitteln und anschließend noch gebastelt wird.
Den erwachsenen Gottesdienstbesuchern wird eine schwungvolle Messe geboten, wo Hr. Pfarre Schantl bei seiner für Erwachsenen ansprechenden Predigt mit der einen oder anderen humorvollen Einlage die Mitfeiernden zur Aufmerksamkeit auf sich lenkte.

Kinder lernen den Ablauf der hl. Messe Schritt für Schritt kennen

Nachdem die Kinder bei der Eucharistiefeier wieder in die Kirchen sind, lernen sie somit die hl. Messe Schritt für Schritt kennen. Nach dem Schlusssegen griff Hr. Pfarrer Schantl zur Gitarre und bedankte sich mit dem Lied „Gottes Liebe ist so wunderbar“ bei den vielen Mitfeiernden. 
Anschließend wurde noch in den Pfarrsaal zur Agape mit gesegnetem Brot und Getränken eingeladen.
Solche heiligen Messen als „Kirchzeit“ angeboten, werden in allen drei Pfarren des Pfarrverbandes Kirchbichl – Bad Häring – Schwoich gefeiert.
Die nächsten Gottesdienste für Familien:
23. April in Schwoich
28. Mai in Kirchbichl
02. Juli in Bad Häring

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.