Radfelder Ski- und Wintersportbörse gut besucht

Skischuhe waren bei der Börse ein gefragter Artikel
3Bilder

Die Plattform der Ski- und Wintersportbörse Anfang November 2023 in Radfeld wurde von zahlreichen Wintersportlern und besonders von Familien gerne genützt. Ob Ski- und Snowboardausrüstungen, Ski- und Eislaufschuhe, Langlaufausrüstungen, Bobs, Schlitten, Rodeln usw. – das Angebot war groß.

Beobachtet werden konnte jedoch ein gewisser Trend zu alternativen Wintersportangeboten wie z. Bsp. Rodeln oder Eislaufen. Kinderski werden immer öfter im Fachhandel ausgeliehen.

Organisiert wurde die Wintersportbörse von den Radfelder Bäuerinnen in Zusammenarbeit mit der Familien- und Kinderfreundlichen Gemeinde Radfeld. Aufgrund der nachhaltigen Planung, Organisation und Umsetzung wurde die Veranstaltung als GREEN EVENT TIROL ausgezeichnet. Der Grundgedanke der Wiederverwendung ist bereits mit dem Angebot von gebrauchten Wintersportartikeln vorhanden – zusätzlich wurden zahlreiche Maßnahmen für mehr Nachhaltigkeit wie z.Bsp. konsequente Abfallplanung und -trennung, Verwendung regionaler Produkte, Verzicht auf Portionspackungen usw. umgesetzt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.