Zum Abschluss der “Krautinger-Woche” wurde die „Krautingerverkostung für daheim“ präsentiert

Krautingerbauern Wildschönau
3Bilder

Zum Erntedankfest im Hochtal erfolgte traditionsgemäß der Abschluss der Wildschönauer Krautingerwoche mit der Prämierung des Siegerkrautingers.
Im Coronajahr musste das gesamte Programm ein wenig abgespeckt über die Bühne gehen. Es wurden Hof zu Hof Wanderungen durchgeführt,
der Handwerksmarkt fand statt und bei vielen Wirten im Hochtal gab es Spezialitäten rund um die Rübe. Der beliebte Museumkirchtag musste leider abgesagt werden.

Prämierung einmal anders
Ein Jahr ohne Prämierung wollten die Verantwortlichen von Kultur und TVB Wildschönau allerdings nicht akzeptieren und haben sich dazu etwas Besonderes
einfallen lassen und kurzerhand das Krautinger-Verkost-Set für daheim ins Leben gerufen. Dazu gibt es eine Stimmkarte auf der jeder, der diese Rarität erwirbt, für seinen
persönlichen Favoriten stimmen kann.
Dieses Set wurde, gemeinsam mit den acht teilnehmenden Krautingerbauern, am Sonntag beim Steinerhof in Oberau präsentiert.
Nur 120 Stück „Verkost-Sets“ gibt es. Erwerben kann man diese ab sofort im TVB Wildschönau und im Bauernladl in Oberau
zu den regulären Öffnungszeiten zu einem Preis von 49,-- Euro. Bis Ende Oktober kann abgestimmt werden und Anfang November, etwas verzögert,
wird der Krautinger des Jahres 2020 bekannt gegeben.
Ein gelungener Abschluss einer doch etwas anderen Krautingerwoche sind sich die Beteiligten einig.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:
Genau im richtigen Moment abgedrückt!
3 Aktion

Titelfoto-Challenge August
Stimme für dein Lieblingsbild zum Thema "Tierisch gute Momente" ab

TIROL. Neues Monat, neues Titelfoto! Wir suchen wieder ein Titelbild für unsere Facebookseite. Dieses mal wird's animalisch! Das Motto lautet "Tierisch gute Momente". Ab sofort suchen wir jedes Monat Fotos zu einem bestimmten Thema. Zwei Wochen lang habt ihr Zeit euer schönstes, außergewöhnlichstes oder lustigstes Bild einzusenden. Anschließend wird unter allen Einsendungen ein Sieger-Bild mittels Voting ausgewählt. Dieses ziert dann einen ganzen Monat unsere Facebook-Seite „Bezirksblätter...

Die Bezirksblätter immer mit dabei! Mit der praktischen ePaper-App.


Gleich downloaden!

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen