BEZIRKSBLÄTTERLIGA: Breitenbach besiegt Nachzügler Kirchbichl II

Breitenbachs Christoph Lettenbichler. | Foto: Schwaighofer
  • Breitenbachs Christoph Lettenbichler.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Werner Martin

Natürlich beschäftigt sich die Bezirksübersicht mit dem Fußballthema Nummer eins von dieser Woche im Tiroler Fußball-Unterhaus: Schwaz II steigt aus.

Als Erstes interessiert dabei natürlich die BEZIRKSBLÄTTER-Liga Ost. Nutznießer sind hier Erl und Kirchbichl II. Keiner der beiden braucht den Tabellenletzten Aschau in die 1. Klasse Ost zu begleiten. In den Tabellen aller Klassen wurde die Markierung hinsichtlich der Absteiger bereits entsprechend adaptiert. Das Gleiche wie für Erl und Kirchbichl II gilt in der Landesliga-Ost für Kirchdorf und Stumm. Dort plant Wörgl wohl schon einige Zeit den Gebietsliga-Einstieg. Das größte Aufatmen ist wohl aus der Gebietsliga-Ost zu vernehmen. Denn dort gab es bis zum Rückzug von Schwaz II überhaupt nur drei Vereine (siehe Tabelle Platz vier bis sechs), die nach 22 gespielten Runden weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun hatten. Der einzige Absteiger wird in dieser Liga wohl erst in der letzten Runde (26.) entschieden werden. Ebenfalls profitiert hat noch Telfs II in der 1. Klasse West.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.