Cup und Meisterschaftsfinale

Einwandfreie Ballannahme: Kufsteins Prantl  im Spiel gegen Wattens beim 2:1 Heimsieg, bei dem er aber selten einen Blick für seine Mitspieler hatte. | Foto: Schwaighofer
  • Einwandfreie Ballannahme: Kufsteins Prantl im Spiel gegen Wattens beim 2:1 Heimsieg, bei dem er aber selten einen Blick für seine Mitspieler hatte.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Werner Martin

Der FC Kufstein benötigt beim Kerschdorfer Tirol Cup noch einen Sieg bis zur Finalbegegnung in Volders. Schafft Angerberg in der BEZIRKSBLÄTTERLIGA-Ost den ganz großen Meisterwurf?

Für den Bezirk Kufstein könnten sich gleich mehrere Titelehren ausgehen. Einen großen Schritt in diese Richtung machten ja bekanntlich die Kufsteiner Amateure in Schwoich. Doch auch die Regionalligamannschaft will noch einmal zu Titelehren kommen und kämpft am Mittwoch, den 17. Mai 2011, um 19.15 Uhr im Stadion Schwaz um den Einzug ins Finale des Kerschdorfer Tirol Cups 2010/11. Die Silberberger-Elf möchte den im letzten Jahr geholten Cuptitel in diesem Jahr verteidigen. Wie stark die Festungsstädter sind, zeigte die vorgezogene 30. Meisterschaftsrunde. Da schlugen Schönauer, Treichl und Co. auf eigener Anlage in einer sehr guten Regionalliga-Begegnung die Mannschaft von Wattens mit 2:1. Am Dienstag d. W. könnte der Cupgegner für die Kufsteiner ermittelt werden. Der Tabellenführer der UPC Tirol-Liga, der SV Hall, empfängt auf der gefürchteten „Haller Lend“ die Amateure des FC Wacker Innsbruck. Spielbeginn ist 19.15 Uhr.

BEZIRKSBLÄTTERLIGA-Ost
Das „A“ und „O“ des Fußballsports ist derzeit die Leistung des SV Angerberg in der BEZIRKSBLÄTTERLIGA-Ost. Die Mannschaft von Spielertrainer Thomas Handle war während der laufenden Meisterschaft schon einmal 10 Punkte vom 2. Aufstiegsplatz entfernt und klopft jetzt nach dem 2:1 Sieg über Alpbach mit 2 Punkten Rückstand an die Tür des Tabellenführers Breitenbach. Für den Spielertrainer, der beide Tore erzielte und einen Elfmeter verschoss, zählt aber einfach nur der Aufstieg. Egal ob mit oder ohne Titelehren. Beeindruckend ist vor allem, auf welche Art und Weise die Handle-Elf agiert. Es sind vor allem die spielerischen Mittel, die die Mannschaft derzeit vor allem auszeichnen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.