TFV - Fußball Tirol
Der FC Kufstein bastelt am Zukunftsteam 2024

Richard Gugglberger - FC Kufstein Koordinator-Sport für die FCK-Kampfmannschaften. | Foto: Schwaighofer
  • Richard Gugglberger - FC Kufstein Koordinator-Sport für die FCK-Kampfmannschaften.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

KUFSTEIN. Das Transferfenster ist seit dem 01. Jänner (00:00 Uhr) geöffnet, dennoch hat der neue Sport-Koordinator des FC Kufstein, Richard Gugglberger, schon im Dezember 2023 einige Veränderungen in der Vereins-Kaderplanung vorgenommen. So wurde die Spielervereinbarung mit RLW-Spieler Manuel Treichl frühzeitig bis Sommer 2025 verlängert. Regionalliga-Trainer Thomas Luchner erhält an seiner Seite mit Thomas Farthofer (bisher Trainer OLKA / SC Ellmau) einen neuen Co-Trainer. Sahin Karayün (war in Bayern) und Alvin Husic (Austria Salzburg) kehren zu ihrem Stammverein in die Festungsstadt zurück. Dazu wurde der 22-jährige Bad Aiblinger Moritz Knauer (bisher Mittelfeldspieler in Wasserburg) als Neuverpflichtung gemeldet. Marlon Beslic rückt vom FCK-Juniorsteam in den RLW-Kader auf. Mit dem Ebbser Tobias Albrecht (Jahrgang 2004) wurde der Vertrag bis Sommer 2025 verlängert.

Abgänge
Nach seinem FCK-Gastspiel wird Marcel Krimbacher noch im Jänner 2024 zum Heimatverein nach Bad Häring zurückkehren. Die Spieler-Vereinbarungen mit Daniel Kovacevic, Norbert Dencinger, Edon Xhelili, Alekzandar Sinobov und dem italienischen Torhüter Luca Savoldelli wurden von der Vereinsführung vorzeitig aufgelöst. (sch)

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.