American Football - Meisterschaft
Die "Krieger" vermehren sich

Gelungene Warriors-Öffentlichkeitsarbeit am vergangenen Samstag in der Bezirkshauptstadt Kufstein. | Foto: Friedl Schwaighofer
2Bilder
  • Gelungene Warriors-Öffentlichkeitsarbeit am vergangenen Samstag in der Bezirkshauptstadt Kufstein.
  • Foto: Friedl Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

American-Football-Meisterschaftsstart noch im März – Kick-off in Söll.

WÖRGL (sch). Seit vier Jahren sammeln sich in Wörgl immer mehr American-Football-Begeisterte zum Training, um sich in weiterer Folge durch harte Trainingsarbeit für einen Spielbetrieb in der "Krieger"-Mannschaft (Warriors) zu empfehlen. "Es werden immer mehr und bei unserem Training ist jeder gerne gesehen", freut sich Schriftführer Daniel Janes, der bei den Vertex Warriors auch für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. "Da macht es nichts, sollten keine Vorkenntnisse über Spiel oder Regeln vorhanden sein", so der Vereinspräsident Michael Scharnagl, der bei der Vereinsgründung am 28. April 2014 bereits ein Mann der ersten Vereinsstunde (Proponent und Gründungsmitglied) war. Präsident Michael Scharnagl und Schriftführer Daniel Janes sind im Verein zudem als telefonische Auskunftspersonen bezüglich Anmeldungen und Trainingseinheiten zuständig. Telefonnummern auf der Homepage unter www.afc-warriors.at und auf facebook abrufbar.

Meisterschaft 2019

Noch im März – am Sonntag, den 31. März – startet die Spielsaison 2019 in der Salvenarena Söll. Der Gegner kommt aus dem Nachbarbezirk Schwaz. Ein Gegner, gegen den die Warriors bisher noch nicht gewinnen konnten. Die restlichen Heimspiele werden im Stadion Wörgl ausgetragen. Tickets vor Ort: 6 Euro, VVK 4 Euro: Buchhandlung Zangerl, Wörgl, oder Tel. 0676-73438141. Tickets online bestellen auf inf@afc-warriors.at.

Gelungene Warriors-Öffentlichkeitsarbeit am vergangenen Samstag in der Bezirkshauptstadt Kufstein. | Foto: Friedl Schwaighofer
Warriors-Schriftführer Daniel Janes im BB-Gespräch. | Foto: Friedl Schwaighofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.