Charity Sport
Kicken in der Halle für den guten Zweck in Wörgl

Das Siegerteam der Charity-Veranstaltung in Wörgl. | Foto: Landsteiner
2Bilder
  • Das Siegerteam der Charity-Veranstaltung in Wörgl.
  • Foto: Landsteiner
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

WÖRGL. Kicken für den guten Zweck: Die „Wörgler Boischupfer“ sammelten 800 Euro für die Initiative „Licht für Wörgl“. Am vergangenen Samstag, den 9. Dezember 2023, ging der 1. Wörgler Boischupfer-Hallenkick über die Bühne. Insgesamt zwölf Mannschaften aus dem Tiroler Unterland sowie eine Mannschaft aus Kaprun in Salzburg sorgten in der Wörgler Sporthauptschulhalle für ein packendes Turnier und stellten zudem ihr Können für einen guten Zweck unter Beweis. Den Turniersieg sicherte sich der FC Bierballer vor dem FC Bierballer Juniors. Das zweite Dezemberwochenende 2023 stand somit in Wörgl ganz im Zeichen des Hobbyfußballs für den guten Zweck. Was bleibt, sind zahlreiche Emotionen, ein glücklicher Turniersieger und ein Spendenscheck für in Not geratene Wörglerinnen und Wörgler. „Es freut mich besonders, dass so viele begeisterte Hobbyfußballer der Einladung der ,Wörgler Boischupfer‘ folgten und in unserer Wörgler Sporthalle ihrer Leidenschaft zum runden Leder nachgingen. Ich gratuliere dem Obmann Johannes Wiechenthaler und seinem Team zu einem sehr gelungenen Turnier", betont der Wörgler Bürgermeister Michael Riedhart.

Stimmen zum Bericht:
Elisabeth Werlberger, Referentin für Soziales der Stadt Wörgl, schätzt den gemeinnützigen Einsatz des Hobbyvereins:

„Ich möchte mich bei den Organisatoren für ihr soziales Engagement bedanken
und freue mich, dass wir mit dem Erlös der Spendenaktion dazu beitragen können, bedürftigen Menschen in unserer Gemeinde weiterhin rasche und unbürokratische Hilfe anzubieten.“

FC Bierballer sicherte sich den Turniersieg 2023
Von den insgesamt 12 top-motivierten Mannschaften aus dem Tiroler Unterland und einem Team aus Kaprun in Salzburg konnten sich die beiden Mannschaften FC Bierballer und FC Bierballer Juniors dank einer starken Gruppenphase und starken spielerischen Leistungen in den K.O.-Spielen den Platz im Finale sichern.

Sportreferent Thomas Embacher (li.) bei der Scheckübergabe. | Foto: Landsteiner
  • Sportreferent Thomas Embacher (li.) bei der Scheckübergabe.
  • Foto: Landsteiner
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Mit einem Endstand von 3:0 ging der Turniersieg des 1. Wörgler Boischupfer Hallenkicks an den FC Bierballer. Thomas Embacher, Sportreferent der Stadt Wörgl:

„Durch 12 top-movierte Mannschaften, die ihre Leidenschaft zum Fußball unter Beweis stellten, entwickelte sich das Turnier zu einem sportlichen Highlight. Die Tatsache, dass so viele junge Spielerinnen und Spieler dabei waren, freut mich besonders.“

Das Siegerteam der Charity-Veranstaltung in Wörgl. | Foto: Landsteiner
Sportreferent Thomas Embacher (li.) bei der Scheckübergabe. | Foto: Landsteiner
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.