Lorenz Wetscher bei „Big-Bounce“

Lorenz Wetscher
4Bilder

WATTENBERG rsp. Nach Ninja Warriors Austria, bei der Lorenz Wetscher bis in das Halbfinale kam, begann vor kurzem für den 4 Elements Athleten vom Wattenberg ein neues Abenteuer. Der 19-jährige wurde aus über 4.000 Bewerbern ausgewählt und nimmt mit 400 Kandidaten bei der „Big Bounce – Die Trampolin-Show“ von RTL teil.
Für Lorenz Wetscher war Sport immer ein großer Bestandteil in seinem Leben. Neben seinem Beruf als Augenoptiker betreibt er an die 20 Stunden Sport wöchentlich. Wobei er Freerunning und Parcour laufen eher als Hobby ansieht und sein Geld in Zukunft als Actionmodell und Stuntman verdienen möchte.
Bis zum großen Finale der „Big Bounce – Die Trampolin-Show“, am 2. März, werden fünf Shows mit je 80 Teilnehmern zu sehen sein, wovon insgesamt zum Schluss 40 um das Preisgeld von 100.000 Euro kämpfen werden. „Für mich ist die Show eine Mischung aus „Ups – die Pannenshow“ und Ninja Warriors. „Big Bounce“ ist spannend und lustig zu gleich. Es gibt zum Beispiel Battles bei denen zwei Kontrahenten gegeneinander antreten und der Schnellere gewinnt. Oder, es gibt Runden zu sehen, wo die Kandidaten mit Hindernissen ordentlich zu kämpfen haben. Es werden hohe und weite Sprünge geboten wobei Köpfchen auch gefragt ist. Kurz gesagt, es ist alles dabei“, berichtete Lorenz Wetscher.
Der Weltrekordhalter im Sprung aus dem Stand zwischen zwei Objekten mit einer Weite von 3,15 Meter, möchte die Show nutzen um unter anderem sich etwas bekannter zu machen und um sein Können zu zeigen. Die nötige Sprungkraft und Athletik besitzt der Wattenberger auf jedem Fall.
Eines sei bereits verraten: Lorenz Wetscher befindet sich unter den besten 40. Bis dahin ist die Show jeden Freitag um 20.15 Uhr auf RTL zu sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen