Fußball Tirol - TFV
SV Niederndorf starb gegen Aschau am Chancentod

Aschau TM Markus Luxner blieb im Luftkampf Sieger gegen Manuel HUber (Niederndorf).
8Bilder
  • Aschau TM Markus Luxner blieb im Luftkampf Sieger gegen Manuel HUber (Niederndorf).
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Acht Fotos zum Bezirksliga Ost Spiel SV Niederndorfl vs. FC Aschau - 1:1 (0:0) -
Tore: Manuel Buchauer bzw. Mathias Leitner.
Niederndorf: weiß; Aschau: blau.
Zuschauer: 150; Rot: Florian Tiefenthaler (nach Spielende).
SR: Christoph Jäger (sehr gut)
Die Besten: Matthias Hausberger (Niederndorf), TM Markus Luxner und Torschütze Mathias Leitner (beide Aschau).

NIEDERNDORF (sch). Das Spiel, nicht auf hohem Niveau, hatte trotzdem seine Höhepunkte. Lange schien für Niederndorf das Tor wie vernagelt. Vor der Führung genauso, wie nach der Führung. Aschau blieb aber ebenfalls nicht ohne Möglichkeiten auf einen Treffer. Niederndorf scheiterte an allem was im Fußball möglich ist - am Unvermögen, glücklos, Rettung auf der Linie, am guten gegnerischen Torhüter und am Pfosten.

Serif Husic (Niederndorf) - scheiterte innerhalb von fünf Sekunden mit drei Torschüssen.
  • Serif Husic (Niederndorf) - scheiterte innerhalb von fünf Sekunden mit drei Torschüssen.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Der Höhepunkt zur Mitte der ersten Spielhälfte: die Direktabnahme von Serif Husic blockte der Zillertaler Andreas Garber auf der Linie ab, der Nachschuss von Husic krachte an den Pfosten und sein dritter Versuch innerhalb von fünf Sekunden Spielzeit landete in den Händen von Aschau Tormann Markus Luxner.

Und so blieb auf Grund der knappen SVN-Führung (49.) das Spiel, auch durch eine gute kämpferischen Leistung der Zillertaler, bis zum Spielende spannend. In der 89. Spielminute gelang dem stark spielenden Mathias Leitner, komplett alleinstehend im Strafraum, mit einem Flachschuss der vielumjubelte Ausgleichstreffer. Trotz des bevorstehenden Spielende hatten beide Mannschaften noch die Möglichkeit zum Siegtreffer.

Die Besten Spieler ihrer Mannschaften: Niederndorf Kapitän Matthias Hausberger und Aschau Offensivkraft Mathis Leitner.
  • Die Besten Spieler ihrer Mannschaften: Niederndorf Kapitän Matthias Hausberger und Aschau Offensivkraft Mathis Leitner.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Rote Karte nach Spielschluss

Für SR Christoph Jäger war der Arbeitseinsatz nach dem Schlusspfiff noch nicht beendet. Noch am Spielfeld verhängte er für Florian Tiefenthaler, wegen einer Tätlichkeit gegen den Zillertaler Torschützen des Ausgleichstreffers, die rote Karte.

Fazit des Spieles:

Beiden Mannschaften steht eine schwere Saison bevor und die Blickrichtung in der Tabelle gilt wohl eher dem hinteren Bereich. Das war sicher beiden Mannschaften vor dem Beginn der Saison auch schon klar. Disziplin und Durchhaltevermögen werden dabei für Niederndorf, wie auch Aschau eine große Rolle spielen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an. Mit etwas Glück kannst du eine Auszeit für 2 Personen im 5*s ASTORIA Resort Seefeld gewinnen!

Gleich anmelden

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Informiert in den Tag starten!

Mit dem Bezirksblätter "Update am Morgen".

Jetzt lesen

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen