Fußball
SV Wörgl auf Verjüngungskur - Yasar Demir Regionalliga Trainer

Yasar Demir Trainer beim Regionalligisten SV Wörgl. | Foto: Schwaighofer
2Bilder
  • Yasar Demir Trainer beim Regionalligisten SV Wörgl.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Reinhard Hofer als sportlicher Leiter im BEZIRKSBLAETTER-Sportgespräch. Neues U18-Team und zwei junge Kampfmannschaften.

WÖRGL. Beim Regionalliga-Tirol-Verein SV Wörgl spricht Reinhard Hofer im BEZIRKSBLAETTER-Sportgespräch über einen Umbruch im sportlichen Bereich. "Seit Herbst 2022 haben wir an einem ,Unterbau neu‘ gearbeitet, der sich auch beim Wörgler Nachwuchsfußball mit der In-stallierung eines U18-Teams auswirken soll", so Reinhard Hofer, der sportliche Leiter des Wörgler Fußballvereins.

Reinhard Hofer - sportl. Führung beim SV Wörgl. | Foto: Schwaighofer
  • Reinhard Hofer - sportl. Führung beim SV Wörgl.
  • Foto: Schwaighofer
  • hochgeladen von Friedl Schwaighofer

Mittels U18-Team soll sich durch eine dementsprechende Kaderplanung beim Wörgler 1b-Team (Kampfmannschaft 2, Bezirksliga Ost) nach Möglichkeit ein junger und dynamischer Stammkader entwicklen, der in erster Linie vom Wörgler Regionalliga-Team nicht mehr so stark abhängig sein soll.

Regionalliga Tirol

Im Bereich des Regionalliga-Tirol-Teams gab es ebenfalls einige Veränderungen. So übernahm in den letzten zwei Herbstrunden Co-Trainer Yasar Demir das Mannschaftstraining der Kampfmannschaft 1 von Emir Music und bleibt weiterhin als Trainer des Regionalligisten im Amt. Beruflich bedingt spielt Johannes Erb vorerst bis Sommer 2023 in der Burgenland-Liga. Yusuf Özüyr (SC Kundl) und Manuel Treichl (FC Kufstein) haben den SV Wörgl in der Winter-Übertrittszeit ebenfalls verlassen. Dafür gab es mit Denis Stojcic aus Augsburg (Bayernliga Süd) einenzusätzlichen, 1,94 Meter großen Innenverteidiger. Reinhard Hofer zu den Veränderungen: "Viel mehr ist auf der Transferschiene vom Wörgler Regionalligateam noch nicht zu vermelden, da ja die Transferzeit erst nächste Woche endet. Es zeichnet sich hier aber eine Kaderreduzierung ab. Wir arbeiten in Zukunft Schritt für Schritt, wobei erste Veränderungen zu sehen sind. Der Regionalligakader im Frühjahr umfasst immerhin zehn Spieler des Jahrganges 2002 und jünger. Ein Zeichen für die Wörgler Entwicklung in der Zukunft."

Yasar Demir Trainer beim Regionalligisten SV Wörgl. | Foto: Schwaighofer
Reinhard Hofer - sportl. Führung beim SV Wörgl. | Foto: Schwaighofer
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.