Totalumbau
Spar feiert Eröffnung von neuem Markt in Bad Häring

Patricia Sepetavc (Spar-Geschäftsführerin) überreicht Spar-Kaufmann Manuel Fender (v.l.) und seiner Familie symbolisch den Schlüssel.  | Foto: Barbara Fluckinger
11Bilder
  • Patricia Sepetavc (Spar-Geschäftsführerin) überreicht Spar-Kaufmann Manuel Fender (v.l.) und seiner Familie symbolisch den Schlüssel.
  • Foto: Barbara Fluckinger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Manuel Fender eröffnet den neuen Spar-Supermarkt in Bad Häring nach einem viermonatigen Totalumbau.

BAD HÄRING. Es ist eine besondere Eröffnung, die Spar dieser Tage in Bad Häring feiert. In einer viermonatigen Bauzeit wurde der geplante Totalumbau des Supermarktes vollzogen, am Donnerstag, den 3. November beging Spar am Abend die Eröffnungsfeier mit Mitarbeitern und geladenen Gästen. Die musikalische Umrahmung übernahm eine Bläsergruppe der KMK Bad Häring. 
Im Fokus stand dabei Spar-Kaufmann Manuel Fender, der sich seinen Traum der Selbstständigkeit nun erfüllte. "Ich freue mich sehr auf morgen", erklärte Fender am Vorabend der Eröffnung für alle Kunden und Kundinnen. Der 35-Jährige hat nach seiner Lehre in der Spar-Zentrale Wörgl in unterschiedlichen Positionen in Spar-Märkten zwischen Wörgl und Kufstein gearbeitet. 2009 und 2010 war er sogar bereits im Spar-Supermarkt Bad Häring als Mitarbeiter tätig. Seit 2017 führte er den Eurospar im Inntalcenter Kufstein, ein Jahr später zusätzlich auch den SPAR-Markt am Unteren Stadtplatz in Kufstein.

2.500 Euro gingen im Zuge der Eröffnungsfeier an das "AufBauWerk" Bad Häring. Darüber freuten sich Reinhold Krigovszky ("AufBauWerk" Bad Häring), Barbara Schwaighofer (Obfrau "AufBauWerk"), Thomas Dreier (Berglandmilch), Mario, Patricia Sepetavc (Spar-Geschäftsführerin) und Spar-Kaufmann Manuel Fender (v.l.).  | Foto: Barbara Fluckinger
  • 2.500 Euro gingen im Zuge der Eröffnungsfeier an das "AufBauWerk" Bad Häring. Darüber freuten sich Reinhold Krigovszky ("AufBauWerk" Bad Häring), Barbara Schwaighofer (Obfrau "AufBauWerk"), Thomas Dreier (Berglandmilch), Mario, Patricia Sepetavc (Spar-Geschäftsführerin) und Spar-Kaufmann Manuel Fender (v.l.).
  • Foto: Barbara Fluckinger
  • hochgeladen von Barbara Fluckinger

Totalumbau und Vergrößerung

Im Jahr 2005 war der "alte" Spar-Markt in Bad Häring gebaut worden, nun folgte ein Totalumbau des Geschäftes, das auf 600 m2 vergrößert wurde. Dabei spielte auch das Thema Klimaschutz eine große Rolle. So soll in wenigen Wochen am Dach eine PV-Anlage installiert werden, sodass in Zukunft ein Teil des Stroms selbst produziert werden kann. Großzügig bemessene Fahrrad-Abstellplätze finden sich vor dem Geschäft, während extrabreite Gänge "drinnen" genügend Platz für Rollstuhlfahrer:innen und Personen mit Kinderwagen bieten sollen. Im Sortiment findet sich eine große Auswahl an Angeboten, wie Sushi, aber auch regionale Produkte finden sich in den Regalen. „Es ist naheliegend, dass wir als heimisches Unternehmen regionalen Produkten den Vorrang geben, wann immer das möglich ist“, erklärt Patricia Sepetavc, Geschäftsführerin für Spar Tirol.  
"Uns allen hier im Ort – den politischen Verantwortlichen wie aber auch den Vertretern aus Wirtschaft und Handel – liegt viel daran, den Bad Häringerinnen und Bad Häringern eine Möglichkeit zu bieten, ihre Einkaufsbedürfnisse innerhalb der Gemeinde zu stillen", erklärte Bgm. Hermann Ritzer. Im Zuge der Eröffnung wurde auch ein Scheck über 2.500 Euro – aus einer gemeinsamen Verkaufsaktion zwischen Spar und Tirol Milch/Berglandmilch – zugunsten des "AufBauWerks" in Tirol übergeben. 

Weitere Beiträge aus und rund um Bad Häring findest du hier.
Aktuelle Nachrichten aus dem Bezirk Kufstein gibt‘s hier.

Diese Beiträge könnten dich auch interessieren:

Spar feiert Dachgleiche von neuem Markt in Bad Häring
Bad Häring startet zweiten Anlauf für Radargeräte
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.