WÖRGL: Kulinarischer Genuss in der Zone beim DinnerClub für einen guten Zweck

Sevket Kaya, GR Kayahan Kaya, Klaus Ritzer (GF komm!unity), NR Christian Kovacevic, Eva Lebeda (komm!unity), Jasmin Ismaiel (komm!unity), Sebastian Feiersinger (komm!unity).
  • Sevket Kaya, GR Kayahan Kaya, Klaus Ritzer (GF komm!unity), NR Christian Kovacevic, Eva Lebeda (komm!unity), Jasmin Ismaiel (komm!unity), Sebastian Feiersinger (komm!unity).
  • hochgeladen von Wilhelm Maier

(wma) Unter dem Synonym: DinnerClub - „Beim Essen kommen die Leut“ zam“ veranstaltet komm!unity Wörgl jeden zweiten Donnerstag im Monat ein zwangloses Zusammenkommen bei dem Essen. Trinken und Tratschen im Vordergrund stehen. So auch am letzten Donnerstag (12.07.18) wo Sevket Kaya mit Sohn Kayahan und Onkel Süleyman richtig türkisch aufkochten. Kulinarisch wurden die rund 25 Gäste mit einer echten türkischen Linsensuppe, hernach gab’s grünen Salat mit frischem Dill und Koriander, als Hauptspeise wurde ein Güvec ein Eintopfgericht ähnlich wie bei uns Kalbsgulasch mit div. Gemüse wie Kichererbsen und Perlweizen. Als Nachspeise, wie könnt es anders sein natürlich ein selbst gemachtes Baklava die einfach eine süße Verführung war. Wer dann noch einen flüssigen landestypischen Abschluss wollte konnte genüsslich einen Raki schlürfen. Die fand alles bei herrlichem Wetter im Garten der Zone statt. Unter den Gästen war auch NR Christian Kovacevic zu finden der sich das mediterrane Menü sichtlich munden ließ.

Nächstes Mal findet am 13. September ein kulinarischer Genuss, gekocht von den Wörgler Stadtwerken statt wobei einerseits klimabewusst eingekauft wird und das Menü aus regionalen Produkten besteht.

Die Gäste zahlen faktisch nur die Getränke und wie viel für das Essen gegeben wird ist jedem Gast selbst überlassen, das wird in Form einer Spende vom Gast bezahlt. Die Kochgruppe kauft die Lebensmittel auf eigene Kosten und verrechnet komm!unity dafür nichts. Der aus den Spenden zusammengekommene Betrag wird zum Abschluss von der Küchencrew für einen sozialen Zweck gespendet, so gingen die Spendeneinnahmen diesmal an das Projekt „Licht für Wörgl“.

Wer Interesse hat sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und dies für einen guten Zweck meldet sich einfach unter 0664/88 745 107 oder office@kommunity.me an oder erfährt dort Näheres über dieses Projekt. Aber auch Personen die sich zutrauen für bis zu 25-30 Personen zu koch dürfen sich gerne melden wobei es heißt: du kaufst ein, kochst und bestimmst über die Einnahmen.

Wo: Zone, Brixentaler Str., 6300 Wörgl auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.