Größtes MTB Enduro Event Österreichs – 1.700 Tiefenmeter auf Zeit am 7. + 8. Juli

FG Alex Mayr Rechte TVB Wildschönau
6Bilder

Der dritte Stopp der KENDA Enduro One Serie 2018, der die Teilnehmer in die Wildschönau führt, verspricht ein Rennen der Superlative zu werden. Auf sechs Stages werden insgesamt 1.700 Tiefenmeter auf Zeit gefahren. So viel Stagezeit gab es noch nie.

Die Wildschönau ist eine feste Größe im E1 Tourplan. Das Hochtal erfreut sich großer Beliebtheit beim den vorwiegend aus Deutschland kommenden Startern. Auch bei der vierten Austragung dürfen sich die Teilnehmer auf Neues freuen. Von der Eventarea in der Schießhüttelarena geht es auf einen Rundkurs mit sechs alpinen Stages. Steile Abfahrten mit engen Kurven und gebirgiges Gelände mit Waldboden, Wurzeln und Schotter sind echte Herausforderung, aber machen definitiv Laune. Rennleiter Rainer Schoner, Inhaber der Mountainbikeschule Wildschönau, verspricht 1.700 gezeitete Tiefenmeter auf feinsten Trails - so viel E1 wie noch nie! Zwei Mal ist die Bergbahn in das Rennen integriert. Auch Streckenchef Alex Mayr verspricht spannende Stages, eine richtige Herausforderung.
Das Rennen wird wohl das größte MTB Enduro Event Österreichs sein. 600 Teilnehmer plus Anhang werden erwartet – ein großer Teil davon Serienstarter aus allen Ecken Deutschlands. Auch 170 Gaststarter haben sich angemeldet. Damit ist die Veranstaltung ausgebucht. Weitere verfügbare Startplätz werden nur noch über die Warteliste vergeben. Mehr Infos gibt es unter
www.enduro-one.com.

Am 7. + 8. Juli ist die Wildschönau fest in Bikerhand. Auch Zuschauer erwarten zwei spannende Tage mit spektakulären Bildern. Thomas Lerch vom Tourismusverband Wildschönau freut sich auf das Event: „Es ist sehr viel Arbeit für alle Beteiligten, aber ohne die Einwilligung der Grundbesitzer und die vielen freiwilligen Helfer wäre so eine Veranstaltung nicht möglich.
Rahmenprogramm und Catering während des gesamten Eventwochenendes!

Infos zur Region: www.wildschoenau.com

Wo: oberau, 6311 Wildschönau auf Karte anzeigen
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.