US Superstar Mariah Carey beendet Wintersaison in Ischgl

41Bilder

ISCHGL: US-MEGASTAR MARIAH CAREY BEENDET DIE WINTERSAISON
Höher ging es kaum: Zum Ischgler Saisonfinale am 30. April erlebten 14.000 Wintersportler ein stimmgewaltiges Open-Air Konzert von US-Megastar Mariah Carey. Mitten im Skigebiet performte die Pop-und R&B Sängerin 1,5 Stunden lang ihre größten Hits auf der legendären Idalp-Showbühne. Mit ihrer einmaligen fünf Oktaven umfassenden Powerstimme gab sie ihr bisher einziges Konzert in Europa 2012. Damit beendete sie eine erfolgreiche Skisaison in der Alpen-Lifestyle Metropole

Was für ein Finale: Während sich in den Tälern Österreichs am Wochenende bereits der Sommer ausbreitete, hielt die Skisaison in Ischgl immer noch an - bis zum 1. Mai. Bei einem stimmgewaltigen Saisonfinale am 30. April stürmte US-Megastar Mariah Carey beim legendären Top of the Mountain Concert die Bühne auf der Idalp und begeisterte 14.000 Wintersportler. Mit Hits wie „Hero“, „My All“ oder „Heartbreaker“ sorgte die 42-Jährige Pop- und R&B Sängerin mit ihrer fünf Oktaven umfassenden Powerstimme für ein unvergessliches Saisonende. Bei strahlendem Sonnenschein hatte aber nicht nur Mariah Carey einen perfekten Tag: Skifahrer nutzten die guten Pistenverhältnisse auf über 2.300 Meter Höhe am Vormittag, um ab 13 Uhr ausgelassen beim Open-Air-Konzert mitten im Skigebiet zu feiern.

Für die beiden Zwilline von Mariah Carey ließ sich Ischgl für deren Geburtstag was ganz besonderes einfallen: Eine eigens gemachte Lederhose sowie ein Dirndl wurden Mariah bei der Pressekonferenz überreicht. Abend ging es dann im Dorf bei der sogenannten „Ending-Party noch einmal so richtig heiß her.

Vom Hotel sonne/ Central, dort heizten die „frechen Engel“ die Stimmung so richtig an, bis zum Trofana Royal sorgten Musikgruppen, oder DJs`für beste Partymusik und gute Laune vor tausenden von Gästen. Die Abschlussparty unter anderem genossen die Seilbahner Markus Walser, Hannes Parth, Paul Konrad, Bgm. Werner Kurz, die Touristiker Alfons Parth, Andreas Steibl, Hannes Wolf, ÖVP GF Martin Mallaun, Bernd Wege, EX BB Kappl Boss Josef Wechner, Sunny Mountain GF Wolfgang Walser, Heimleiter Gottlieb Sailer mit ihren Gattinen. Die Musikprofis Pepi und Martina Schmiderer sowie Andreas, Barbara und Daniel von den Silvrettas, auch NR. Mathias Venier, Bautech Werner Zanon, Glasprofi Rupert Weiss und Anwalt Wilfried Leys ließen sich die Party ebenso wenig entgehen wie Tina Braun oder Michi Harold.

Die Liste der Musiker, die in den letzten Jahren in Ischgl aufgetreten sind, liest sich wie ein „Who is Who“ der internationalen Musikbranche. So trat die Amerikanerin mit ihrem Ischgl-Debüt in die Fußstapfen von Stars wie Elton John, Sting, Tina Turner, Pink, Kylie Minogue, Alicia Keys und The Killers und wie in dieser Saison der Berliner Tim Bendzko oder auch die Newcomerin Aura Dione, welche im Rahmen der VW Mountain Move-Woche ihr Gastspiel gab.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.