Von hohen Tönen und tiefen Landschaften....

Tonmöbel und Fotografien: Edgar Mall und Martin Kafka mit ihren Werken.
33Bilder
  • Tonmöbel und Fotografien: Edgar Mall und Martin Kafka mit ihren Werken.
  • hochgeladen von Dr. Johanna Tamerl

ST. ANTON (jota). Unter dem Motto "Von hohen Tönen und Landschaften" zeigen Martin Kafka Tonmöbel und Edgar Mall Fotografien im Hotel Lux Alpinae in St. Anton. Die Werke sind bis 3. Juli zu sehen.
Martin Kafka beschäftigt sich seit 35 Jahren mit Lautsprecherbau und erzeugt seit einem Vierteljahrhundert in seiner Manufaktur in Zams Tonmöbel aus heimischem Holz. "Mitteldichte Hölzer wie Lärche, Birke, Erle oder Nuss geben einen besonders schönen Klang, die Tonmöbel sind wie Musikinstrumente gebaut und wirken auch so", erklärt Kafka, der speziellen Wert auf eine natürliche Akkustik legt und seine Möbel mit Bergnamen wie Venet oder Tschirgant bezeichnet. Er zeigt seine Werke immer wieder bei Messen oder in Ausstellungen, genauso wie der St. Antoner Edgar Mall, der als Fotograf gleichzeitig einige seiner Bilder ausstellt. "Wir haben oft schon den Blick für das Wesentliche verloren, ich möchte die Menschen mit meinen Fotografien sensibilisieren, dorthin zu schauen, wo niemand mehr Acht gibt", so Mall, der eine kleine Auswahl aus verschiedenen Bilderserien mit Motiven aus der Umgebung zeigt.
Sabine und Alexander Kertess konnten zur Ausstellung ua Heinrich Wagner, Peppi Spiss oder Christoph Carotta begrüßen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.