„Wetten dass ..?“ mit spektakulärer Wette

5Bilder

(jota). Eine der spektakulärsten Außenwetten der Unterhaltungsshow „Wetten, dass..?“ mit Thomas Gottschalk fand vergangenen Samstag hoch über Ischgl auf der 2.320 Meter hohen Idalpe statt.

Rund 5.000 Interessierte waren am Abend ins Schigebiet gekommen, um live dabei zu sein, als Andreas Brewi aus Wien und der Schweizer Gian Simmen im „Playstation Vita Ischgl Snowpark“ mit Mountainbike und Snowboard gegeneinander antraten.

Andreas Brewi, ehemaliger Profi-Mountainbike-Freerider, hatte Gian Simmen, Snowboard-Olympiasieger 1998 und Doppelweltmeister 2001 und 2002, herausgefordert, eine 1,3 Kilometer lange Strecke im Schnee auf seinem Mountainbike schneller zurücklegen zu können als Simmen mit dem Snowboard. Eine Woche lang wurde trainiert. Zehn Sprünge mussten bewältigt werden, ehe in einem spannenden Finale Brewi den Lauf ganz knapp vor Simmen für sich entscheiden konnte. Beide waren das erste Mal in Ischgl und freuten sich über die tolle Atmosphäre.

Olli Dietrich übernahm die Live-Moderation. „Wetten, dass..?“ wurde auch auf einer Riesen-LED-Wand übertragen. Unter den zahlreichen Besuchern waren die SSAG-Vorstände Hannes Parth und Markus Walser sowie SSAG-Prokurist Paul Konrad, TVB-Geschäftsführer Andreas Steibl, Bgm. Werner Kurz oder Vizebgm. Emil Zangerl.

Nach dem atemberaubenden Rennen der Ersatzleute ließen die Verantwortlichen den unvergesslichen Abend mit einem gewaltigen Feuerwerk auf der Idalpe ausklingen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.