GR Demir fodert einen Zebrastreifen

GR Ahmet Demir fordert beim Zugbahnhof einen Zebrastreifen. | Foto: Grüne
  • GR Ahmet Demir fordert beim Zugbahnhof einen Zebrastreifen.
  • Foto: Grüne
  • hochgeladen von Marion Prieler

LANDECK. „Wir Grüne haben bei der BH Landeck einen Antrag gestellt, beim (Zug-)Bahnhof einen Zebrastreifen anzulegen. Dieser Zebrastreifen ist nicht nur ein Wunsch der BewohnerInnen des Flüchtlingsheimes, sondern auch anderer Menschen, die an dieser Stelle sicher die B 171 Tiroler Straße überqueren wollen“, berichtet heute der Spitzenkandidat der Grünen in Landeck, GR Ahmet Demir.

„Der Wunsch nach diesem Zebrastreifen wurde uns bei einem Besuch im Flüchtlingsheim an uns herangetragen. Im Heim wohnen 70 Personen, die diesen Zebrastreifen dringend bräuchten, um sicher die Straße überqueren zu können“, bemängelt der grüne Gemeinderat. Der Gehsteig auf der Straßenseite des Flüchtlingsheimes endet an dieser Stelle. Dass ursprünglich an einen Fußgängerübergang gedacht wurde, beweise laut Demir die Unterbrechung der Verkehrsinsel. „Bislang fehlen jedoch entsprechende Bodenmarkierungen. Eine erste Anfrage hat ergeben, dass unter dem Titel 'Schilderwald' und 'mangelnde Benützung' ein solcher Zebrastreifen nicht möglich sei. Wir sehen das anders! Beim Knotenpunkt Bahnhof sind viele Menschen zu Fuß unterwegs und brauchen eine sichere Möglichkeit, die stark befahrene Straße zu überqueren. Ich finde daher, dass an dieser Stelle ein Zebrastreifen notwendig und sinnvoll ist.“

„Wir vertrauen darauf, dass die BH Landeck dieses Anliegen seriös prüft und wir uns bald über weiße Streifen auf schwarzem Asphalt freuen können. Das heißt nämlich: Vorrang für FußgängerInnen! Ein wichtiges Anliegen von uns Grünen“, so Demir.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.