PTS Prutz: Tag der offenen Tür stieß auf Interesse

PRUTZ (jota). Zahlreiche Schüler, Lehrer, Eltern und weitere Interessierte konnten kürzlich beim Tag der offenen Tür an der Polytechnischen Schule Prutz begrüßt werden. „Das Angebot ist vielfältig und attraktiv“, so Günther Stürz vom AMS nach der Führung durch die Schule. Lob gab es auch von Seiten der Wirtschaft. „Lehrlinge sind gefragt wie nie zuvor. Die PTS ist eine gute Vorbereitung auf das Berufsleben“, so Thomas Köhle von der WK. Gezeigt wurden Arbeiten in den verschiedenen Werkstätten wie Holz/Bau, Elektro oder Metall sowie die Angebote vom Dienstleistungs-, Handel-/Büro- oder Tourismusbereich. Mit kulinarischen Schmankerln, die die Schüler selbst zubereiteten, wurden die Gäste verwöhnt.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.